und weiter gehts

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Anke Behlert

2. Tag

Geschlafen wie ein Toter. Kein Laerm am fruehen Morgen und nicht die Frage "haben wir fliessendes Wasser".
Zum Fruehstueck gibt es Toast (Vollkorntoast), Kaese, Joghurt, Bananen, Tee (in Ghana gibt es weder Vollkornprodukte noch Kaese oder Joghurt).
Argentina bringt mich zur Schule (mit Warnblinkanlage und Hupe darf man wohl auch entgegengesetzt der Einbahnstrasse fahren) und erklaert mir wie ich mit dem Bus zurueck komme (Bus, San Ramon, Stop, Kirche, blaues Haus) Zum Glueck haben wir gestern schon Farben gelernt, sonst waere das mit dem blauen Haus schief gelaufen.
In der Schule wieder 100 neue Vokabeln, keine Ahnung wie ich die in den Kopf bekommen soll.
Mittagspause: Burger King (gibt es in Ghana auch nicht)
Nach der Schule also die Busfahrt nach Hause.
Warum fahren alle Busse nach San Pedro?
Stehe ich an der richtigen Haltestelle?
Endlich kommt ein Bus nach San Ramon. Ich steige ein, aber auf dem Bus stand nur klein "San Ramon" es sollte doch gross darauf stehen (ich wohne nicht in San Ramon) hoffentlich nimmt er nicht einen anderen Weg. O.k., Kreisel, Coca Cola Zeichen, jetzt sollte er links abbiegen, tut er, Universitaet, o.k., warum ist der Bus so voll, so kann ich die Kirche nicht sehen, grosser Sandhuegel, die Kirche (zum Glueck haben die einen Basketballkorb an ihr befestigt, sonst haette ich sie nicht erkannt) und da ist auch das blaue Haus. Geschafft!
Argentina ist erleichtert als sie mich sieht. Waere doch gelacht, wenn ich kein Busfahren koennte.

© Anke Behlert, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica 2. Tag

Nach 6 Monaten in Ghana geht die Reise also jetzt in Costa Rica weiter. Nachdem ich 5 Monate in einer Schule "gearbeitet" habe, soll es jetzt etwas ruhiger werden, vorzugsweise in einem Nationalpark mit Schildkröten. Mal sehen, bis jetzt weiß ich nur, dass ich die ersten 4 Wochen einen Spanischkurs in San Jose habe. Ich halte euch auf dem Laufenden
Aufbruch: 06.05.2007
Heimkehr: 09.07.2007
Reiseziele: Costa Rica

Anke Behlert berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.