und weiter gehts

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Anke Behlert

Tortuguero

Das Wochenende haben wir in Tortuguero verbracht. Tortuguero ist ein kleines Nest mit 1500 Einwohnern, das nur mit dem Schiff erreicht werden kann (trotzdem gibt es viele Babys).
Ich gebe ja zu, dass Kakalaken im Zimmer ekelhaft sind, aber wenn sie nur im Bad sind, kann man zum schlafen auch einfach die tuere schliessen - finde ich zumindest.
Die Maedels im Nachbarzimmer (meine Mitreisenden) waren da anderer Meinung und haben Schuhe an die Wand geworfen oder - ach, keine Ahnung, es war auf jeden Fall die Hoelle los. waere auch kein Problem gewesen, wenn wir nicht ausgemacht haetten, dass sie uns am nachsten Morgen (gegen halb 6) wecken sollten. Wir dachten, das waere schon das Weckkomando, ich mache mich fertig und warte darauf, dass wir aufbrechen kñnnen. Auf einmal war es wieder still nebenan. Hmm, vielleicht ein Fehlalarm, ich zieh mich wieder aus, leg mich ins Bett und schlafe wieder ein. Ein paar Stunden spaeter ( 5 1/2! genauer gesagt) werden wir dann geweckt.
Fuer 6 Uhr ist eine Tour mit dem Paddelbot in den Nationalpark geplant.
Leider haben wir nicht so viele Tiere gesehen. Bruellaffen haben wir nur gehoert aber nicht gesehen, Faultier haben wir auf der Hinfahrt zum Glueck schon gesehen, die haben wohl um diese Zeit noch geschlafen, ansonsten einen Alligator, Voegel und einen kleinen, roten, giftigen Frosch.

Voegelchen

Voegelchen

kleines Kroko

kleines Kroko

keine Ahnung wie das Tier heisst

keine Ahnung wie das Tier heisst

Nationalpark

Nationalpark

Danach gings and den Strand. Seltsamerweise habe ich nur dort, wo ich mich eingecremt habe, Sonnenbrand bekommen.
Werde die Sache beobachten, vielleicht bin ich auch auf die Sonnencreme allergisch

© Anke Behlert, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Tortuguero

Nach 6 Monaten in Ghana geht die Reise also jetzt in Costa Rica weiter. Nachdem ich 5 Monate in einer Schule "gearbeitet" habe, soll es jetzt etwas ruhiger werden, vorzugsweise in einem Nationalpark mit Schildkröten. Mal sehen, bis jetzt weiß ich nur, dass ich die ersten 4 Wochen einen Spanischkurs in San Jose habe. Ich halte euch auf dem Laufenden
Aufbruch: 06.05.2007
Heimkehr: 09.07.2007
Reiseziele: Costa Rica

Anke Behlert berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.