und weiter gehts

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Anke Behlert

Arenal

Habe seit letztem Wochenende einen Ungar aus der Schweiz als Mitbewohner. Dieses Wochenende sind wir zusammen zum Vulkan Arenal gefahren (der drittaktivste Vulkan auf der Erde).
Der Ausflug hat irgendwie schlecht angefangen. Seit Freitag bin ich um einen Rucksack, ein paar Klamotten und auch andere nuetzliche Dinge und eine Kamera aermer (wird also in Zukunft wenig Bilder geben). Aber wir haben das Beste aus dem Wochenende gemacht.
Schon in San Jose haben wir Alessia kennengelernt und abends hatte ich schon ihre Unterwaesche an (meine ist auch geklaut worden).
Samstagmorgen wollten wir reigen gehen, aber aus Mitleid mit den Pferden haben wir das gelassen.
Nachmittags sind wir durch den Regenwald geandert, haben ganz viele Affen gesehen, ein Turkanpaerchen, ein Faultier und einen Vogel, der so selten ist, dass ich keine Ahnung habe wie er heisst.
Von dort aus ging es zu einem Platz, von dem aus man die Lava des Vulkans sehen kann (wenn es nicht bewoelkt ist), wir haben leider nur im Regen gestanden.

Vulkan Arenal
ich glaube er ist immer bewoelkt.
Ich werde ne Postkarte von ihm kaufen

Vulkan Arenal
ich glaube er ist immer bewoelkt.
Ich werde ne Postkarte von ihm kaufen

Danach gings ins Baldi Hot Springs Resort. Das sind 25 Pools mit Wassertemaraturen zwischen 32 und angeblich 67 Grad. Habe auch keinen Bikini mehr und war in Boxershorts und T-shirt (von Greg geliehen) baden.
Wochenende war trotz anfaenglicher Probleme schoen.
Naechses Wochenende wollte ich eh in San Jose bleiben, weil die Helden am Flughafen mir bei der Einreise einen Stempel vom August 2003 in den Pass gestempelt haben, d.h. ich bin seit ca. 4 Jahren illegal im Land (jeder Monat ohne Visum kostet $50 = 2150$). Also werde ich am Wochenende zur Einwanderungsbehoerde und einkaufen gehen.

Was war sonst noch diese Woche:
Ich fange an Spanisch zu verstehen, ich spreche es zwar icht, also ich kann keinen vollstaendigen Satz bilden, aber ich kann meiner Gastmutter Woerter an den Kopf werfen und wenn sie was sagt, verstehe ich zwar nicht jedes Wort aber es klappt.
Ausserdem haben wir letzte Woche eine Amerikanerin in die Klasse bekommen. Sie hatte 4 Jahre Spanisch in der Schule und ist jetzt bei uns in der Anfaengerklasse.
Ich will ja nichts sagen, aber das Amerikanische Bildungssystem weist Maengel auf!

© Anke Behlert, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Arenal

Nach 6 Monaten in Ghana geht die Reise also jetzt in Costa Rica weiter. Nachdem ich 5 Monate in einer Schule "gearbeitet" habe, soll es jetzt etwas ruhiger werden, vorzugsweise in einem Nationalpark mit Schildkröten. Mal sehen, bis jetzt weiß ich nur, dass ich die ersten 4 Wochen einen Spanischkurs in San Jose habe. Ich halte euch auf dem Laufenden
Aufbruch: 06.05.2007
Heimkehr: 09.07.2007
Reiseziele: Costa Rica

Anke Behlert berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.