und weiter gehts

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Anke Behlert

zurueck in San Jose

Das ist meine letzte Woche in Costa Rica.
Ich bin wieder an der Sprachschule und ich habe eine neue Gastfamilie. Meine neue Mutter spricht auch kein Englisch und ihr spanisch ist so schlecht, dass ich sie kaum verstehe. Warum muss ich Endungen lernen, wenn die Leute hier saemtlich Silben verschlucken? Bei meiner Gastmutter kommt noch erschwerend hinzu, dass die 3. Zaehne anscheinend nicht richtig sitzen aber ich glaube sie ist sehr nett.
Das Haus ist mir ein bisschen unheimlich. Alles ist in altrosa und weiss (das so langsam ins "dunkelweiss" uebergeht) eingerichtet und ich habe Angst etwas anzufassen, weil ich sonst die Ordnung zerstoeren wuerde.
Ausserdem war ihr Mann ein Freund von Jimmy Carter (keine Ahnung ob das gut ist). Jimmy hat auch mal fuer drei Tage hier gewohnt (er ging aber nicht zur Schule).
Wir haben eine Haushaelterin, die leider mein Spanisch nicht versteht. Ich habe versucht ihr zu erklaeren, dass ich nicht so gerne Fleisch esse, das hat sie auch verstanden, glaube ich, seitdem bekomme ich Wurst!
Ansonsten ist hier alles beim Alten und ich freu mich auf zu Hause.
Komme am Dienstag zurueck

© Anke Behlert, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica zurueck in San Jose

Nach 6 Monaten in Ghana geht die Reise also jetzt in Costa Rica weiter. Nachdem ich 5 Monate in einer Schule "gearbeitet" habe, soll es jetzt etwas ruhiger werden, vorzugsweise in einem Nationalpark mit Schildkröten. Mal sehen, bis jetzt weiß ich nur, dass ich die ersten 4 Wochen einen Spanischkurs in San Jose habe. Ich halte euch auf dem Laufenden
Aufbruch: 06.05.2007
Heimkehr: 09.07.2007
Reiseziele: Costa Rica

Anke Behlert berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.