und weiter gehts

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Anke Behlert

Erfahrungen mit der Spanischen Sprache

Diese Sprache ist sowas von unlogisch und schwer.
Ich kann mich ja damit abfinden, dass durch Aenderungen eines Buchstabens oder durch das Setzen eines Akzentes, ein Wort komplett seine Bedeutung aendert, auch dass ca. 50% der Verben unregelmaessig sind, soll mir recht sein, aber das eine doppelte Verneinung immernoch "Nein" bedeutet, verstehe ich nicht. Und ganz klasse ist das mit Pronomen. Ich benutze doch ein Pronomen, um etwas im Satz zu ersetzen, aber die Spanier [ich weiss nicht, ob beim indirekten oder direkten Objekt (und welches welches ist)] widerholen das Objekt nochmal. Wenn ich das Pronomen weglasse, ist der Satz falsch. Ich verstehe nicht, warum ich den Akkusativ lernen soll, wenn die ihn noch nicht mal richtig (bzw. logisch) anwenden koennen.
Unsere Lehrerin spricht kaum Englisch und ich musste eine Stunde lang diskutieren, dass das keinen Sinn macht, was sie uns erzaehlt. Am Ende war ich den Traenen nah und sie immernoch der Meinung, dass das so in Ordnung ist.
Das Beste ist, wenn ich Dativ und Akkusativ durch Pronomen ersetzen moechte, aendert sich das alles wieder komplett!?!???
Zum Glueck habe ich jetzt erst mal drei Wochen Ferien.
Am Sonntag fahre ich nach Samara in den Nationalpark, und den Schildkroeten ist es hoffentlich egal ob ich Pronomen richtig einsezten kann

© Anke Behlert, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Erfahrungen mit der Spanischen Sprache

Nach 6 Monaten in Ghana geht die Reise also jetzt in Costa Rica weiter. Nachdem ich 5 Monate in einer Schule "gearbeitet" habe, soll es jetzt etwas ruhiger werden, vorzugsweise in einem Nationalpark mit Schildkröten. Mal sehen, bis jetzt weiß ich nur, dass ich die ersten 4 Wochen einen Spanischkurs in San Jose habe. Ich halte euch auf dem Laufenden
Aufbruch: 06.05.2007
Heimkehr: 09.07.2007
Reiseziele: Costa Rica

Anke Behlert berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.