und weiter gehts

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Anke Behlert

San Jose

Habe das letzte Wochenende einkaufenderweise in San Jose verbracht. Es gibt so ca. 200 Schuhgeschaefte (aber ich habe keine gekauft) und auch sonst eine riesige Auswahl, dass man weinen koennte.
Ich war bei traumhaftem Wetter (hat den ganzen Tag nicht geregnet) im schlimmsten Zoo, den ich je gesehen habe. ok, in so vielen Zoos war ich auch noch nicht, aber wenn ein Jaguar so fett ist, dass er einen eher an Garfield erinntert als an eine Raubkatze, weil er sich kaum bewegen kann und eine Loewin den ganzen Tag 7 Schritte in die eine Richtung und 7 in die andere macht, waehrend der Loewe regungslos in der Ecke liegt, finde ich das schon ziemlich erbaermlich.
Ansonsten habe ich noch einen auf kulturell gemacht und war im Goldmuseum, das war aber nicht ganz so spannend.

Ach so, nd ich hasse Spanisch. Die haben glaube ich nur 10 Woerter und die aendern ihre Bedeutung indem sie entweder einen Akzent draufhaben oder nur einen Buchstaben aendern.

Und ich habe auch keine Ahnung was manche Frauen an Latinos finden. Die sind alle klein oder haben Unmengen Haargel im Haar oder beides.

Sonst ist nicht so viel losgewesen, komischerweise hat man trotzdem nie Zeit einen Bericht zu schreiben. Bis 3 Uhr ist Schule, danach Tanzen bis um 5 und dann wartet man ne Ewigkeit auf den Bus, um kurz nach 6 ist man zu Hause, dann wird gegessen, Hausaufgaben gemacht und ab ins Bett.

© Anke Behlert, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica San Jose

Nach 6 Monaten in Ghana geht die Reise also jetzt in Costa Rica weiter. Nachdem ich 5 Monate in einer Schule "gearbeitet" habe, soll es jetzt etwas ruhiger werden, vorzugsweise in einem Nationalpark mit Schildkröten. Mal sehen, bis jetzt weiß ich nur, dass ich die ersten 4 Wochen einen Spanischkurs in San Jose habe. Ich halte euch auf dem Laufenden
Aufbruch: 06.05.2007
Heimkehr: 09.07.2007
Reiseziele: Costa Rica

Anke Behlert berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.