Pura Vida

Reisezeit: Mai - November 2007  |  von Elisabeth Kment

Argentinien: Buenos Aires

Am 11. Mai 2007 ging es los, mein Rucksack gepackt, bereit für die Reise nach Südamerika, erstes Ziel: Buenos Aires

Nach ca. insgesamt 15 Stunden Flug über Mailand kam ich am 12. Mai in aller Früh in Buenos Aires an und machte mich in mein Hostel im Stadtteil San Telmo auf.

Insgesamt habe ich 3 Wochen in Buenos Aires verbracht, die Zeit habe ich genutzt um einerseits die Stadt zu erkunden, andererseits um meine Spanisch-Kenntnisse aufzufrischen. Spanisch sprechen zu können erleichtert um einiges das Reisen durch Südamerika, vor allem weil nicht allzu viele Leute hier Englisch sprechen.

Buenos Aires an sich ist eine tolle Stadt, viele Sehenswürdigkeiten, super Nachtleben, leckeres Essen.

Highlights:

  • Microcentro, das Geschäftsviertel von Buenos Aires

  • San Telmo, das Tangoviertel

  • der Friedhof Recoleta, wo Evita begraben liegt, aber auch andere Gräber sind sehenswert

  • Stadtteil La Boca mit seinen bunten Häusern

  • ein leckeres Steak in einer der zahlreichen Parillas essen

  • la Vida de Noche

Nach meiner 3-wöchigen Eingewöhnungsphase in Buenos Aires bin ich weiter Richtung Norden, nämlich nach Santa Fe, gereist.

Microcentro, hier der Plaza de Mayo

Microcentro, hier der Plaza de Mayo

Casa Rosada

Casa Rosada

Puerto Madero

Puerto Madero

Tango tanzende Männer in der Florida (bekannte Fussgängerzone)

Tango tanzende Männer in der Florida (bekannte Fussgängerzone)

Obelisco

Obelisco

Evitas's Grab am Recoleta Friedhof

Evitas's Grab am Recoleta Friedhof

La Rosa

La Rosa

Maradona und ich

Maradona und ich

Bombonera

Bombonera

Caminito in La Boca

Caminito in La Boca

Una cerveza grande

Una cerveza grande

mmh ... lecker ... ein dickes Stück Fleisch!!!

mmh ... lecker ... ein dickes Stück Fleisch!!!

bruzel, bruzel in einer Parilla (Grillrestaurant)

bruzel, bruzel in einer Parilla (Grillrestaurant)

© Elisabeth Kment, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Buenos Aires
Die Reise
 
Worum geht's?:
Argentinien * Brasilien * Uruguay
Details:
Aufbruch: 11.05.2007
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 02.11.2007
Reiseziele: Argentinien
Brasilien
Uruguay
Der Autor
 
Elisabeth Kment berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors