Pura Vida

Reisezeit: Mai - November 2007  |  von Elisabeth Kment

Argentinien: Rosario

Nach einer kurzen Busfahrt von 2 Stunden bin ich in Rosario, der Geburtsstadt von Che Guevara, angekommen. Viele Leute lassen ja bei ihrer Reise durch Argentinien diese Stadt aus, aber ich kann einen Zwischenstopp nur empfehlen, echt eine sehr schöne Stadt!

Insgesamt habe ich hier 4 Tage verbracht um mir die Stadt anzusehen und mich ein wenig sportlich zu betätigen, wofür es hier zahlreiche Möglichkeiten gab. Einen Tag habe ich zum Beispiel eine Rad-Tour durch Rosario gemacht, eine sehr gute Art um die Stadt zu erkunden, weil man die grossen Distanzen viel leichter bewältigen kann als zu Fuss.
Gut gefallen hat mir die "Costanera", das Flussufer, an Rosario fließt ja der 2. grösste Fluss Südamerikas vorbei, der Paraná.

Sehenswertes:

• Costanera (Flussufer)

• Monumento Nacional de la Bandera (= Gruft des Entwerfers der argentinischen Flagge, Manuel Belgrano)

Nach meinem Aufenthalt in Rosario bin ich weiter nach Cordoba gereist, aber bloss um einen Zwischenstopp zu machen, damit ich einen Teil meines schweren Gepäcks in meiner zukünftigen Wohnung abladen konnte.

Monumento Nacinal a la Bandera

Monumento Nacinal a la Bandera

Monumento Nacional a la Bandera

Monumento Nacional a la Bandera

zur Erinnerung an den Krieg um die Malvinas (Falkland Inseln)

zur Erinnerung an den Krieg um die Malvinas (Falkland Inseln)

am Flussufer

am Flussufer

Paraná

Paraná

beim Wein trinken mit meinen Hostel-compañeros

beim Wein trinken mit meinen Hostel-compañeros

lecker Abendessen (ein Kanadier war so nett mich zu bekochen)

lecker Abendessen (ein Kanadier war so nett mich zu bekochen)