Pura Vida

Reisezeit: Mai - November 2007  |  von Elisabeth Kment

Argentinien: Mendoza

Nach einer Nachtfahrt mit dem Bus bin ich in Mendoza angekommen, berühmt für seine Weine, ausserdem ein idealer Ort für Outdoor-Aktivitäten.

Nach einer Besichtigung der Stadt selbst habe ich einen Ausflug zum Aconcagua gemacht, mit 6.959 Metern der höchste Berg Südamerikas. Während der Anfahrt haben wir noch einen Stopp im Schigebiet Los Penitentes gemacht und uns die Naturbrücke "Puente del Incas" angesehen.
Dann habe ich noch eine Tages-Tour zu verschiedenen Bodegas (Weinkellereien) gemacht, Weinprobe inklusive.

Wie schon erwähnt kann man sich in der Umgebung von Mendoza sehr gut sportlich austoben: Reiten durch die Landschaft, Trekking, sich Felswände abseilen, in Naturthermen baden, etc., all das stand auf meinem Programm.

Highlights:

  • Aconcagua (= der höchste Berg Südamerikas)

  • Puente del Inca (= eine der wenigen Naturbrücken auf der Welt)

  • Tour durch die Bodegas, zu deutsch Weinkellerein

  • Cabalgatas, also hoch zu Ross durch die wunderschöne Umgebung Mendozas reiten


Nach 4 Tagen in Mendoza ging es weiter Richtung Süden, mein Ziel: Bariloche, ein bekannter Wintersportort in Argentinien.

auf dem Weg in die Berge

auf dem Weg in die Berge

in einer Stunde ist alles voll mit Schnee!!!

in einer Stunde ist alles voll mit Schnee!!!

Los Penitentes, ein Schigebiet am Weg zum Aconcagua

Los Penitentes, ein Schigebiet am Weg zum Aconcagua

Los Penitentes

Los Penitentes

ohne Worte

ohne Worte

der Aconcagua

der Aconcagua

Puente del Incas

Puente del Incas

bereit zum Ausritt

bereit zum Ausritt

mein caballo

mein caballo

unendliche Weiten zum Bereiten

unendliche Weiten zum Bereiten

beim Trekken

beim Trekken

alles rauf ...

alles rauf ...

... und dann wieder alles runter

... und dann wieder alles runter

Bodegas

Bodegas

Bodegas

Bodegas

© Elisabeth Kment, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Mendoza
Die Reise
 
Worum geht's?:
Argentinien * Brasilien * Uruguay
Details:
Aufbruch: 11.05.2007
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 02.11.2007
Reiseziele: Argentinien
Brasilien
Uruguay
Der Autor
 
Elisabeth Kment berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors