Pura Vida

Reisezeit: Mai - November 2007  |  von Elisabeth Kment

Cordoba und Umgebung

Mit Anfang Juli bin ich in Cordoba angekommen, meine neue Heimat für die nächsten 4 Monate.
Das Zentrum um den Plaza Martin ist zum Grossteil Fussgängerzone, daher sehr angenehm zu begehen, es gibt viele alte Bauten zu sehen.
Cordoba wird auch "La Docta" genannt, weil es eine Studentenstadt ist, Studenten weit und breit, was sich auch im Nachtleben bemerkbar macht, für mich eines der Besten in ganz Argentinien.

Abgesehen von Cordoba gibt auch die gleichnamige Provinz einiges her, es gibt viele nahe Ortschaften, die zum Wandern, Reiten, etc. einladen.

Highlights:

• Cordoba's Altstadt

• la Vida de Noche

• die Stadt Alta Garcia, hier hat Che in seiner Kindheit gelebt

• Paragleiten in La Cumbre (war mir leider verwehrt, weil der Wind zu stark war)

• La Falda, ein Luftkurort, nett zum Wandern

• Oktoberfest in Villa General Belgrano

Durch die zentrale Lage in Argentinien ist Cordoba auch ideal um Ausflüge in andere Teile des Landes zu machen, wie z.B. San Juan, was ich auch gemacht habe. Auch Chile ist nicht weit, allerdings hat bei mir die Zeit nicht mehr gereicht um dorthin einen Abstecher zu machen.