Pura Vida

Reisezeit: Mai - November 2007  |  von Elisabeth Kment

Argentinien: Santa Fe

Nach einer Busfahrt von ca. 5-6 Stunden bin ich in Santa Fe angekommen. 2 Tage habe ich hier verbracht und mich ein wenig vom Grossstadttrubel von Buenos Aires zu erholen.

Angesehen habe ich mir hier das Stadtzentrum mit seinen vielen historischen Kirchenbauten und ich habe mich an "Alfajores Santafesinos" satt gegessen, eine Art runder Keks gefüllt mit Dulce de Leche (Karamellcreme), überzogen mit Zuckerguss, sehr lecker.
Überhaupt ist Dulce de Leche allgegenwärtig in Argentinien, egal wohin man kommt, immer gibt es Dulce de Leche, entweder aufs Brot, im Kuchen, zu Käse, etc., eben eine der Leibspeisen der Argentinier. Genauso wie Alfajores selbst, dieser süsser Snack ist überall zu bekommen, meistens mit Schokolade überzogen.

Im Anschluss an Santa Fe ging es weiter mit dem Bus nach Rosario.

Kirchen, Kirchen, Kirchen, ...

Kirchen, Kirchen, Kirchen, ...

Kirchen, Kirchen, Kirchen, ...

Kirchen, Kirchen, Kirchen, ...

Cabildo

Cabildo

Kloster San Francisco

Kloster San Francisco

© Elisabeth Kment, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Santa Fe
Die Reise
 
Worum geht's?:
Argentinien * Brasilien * Uruguay
Details:
Aufbruch: 11.05.2007
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 02.11.2007
Reiseziele: Argentinien
Brasilien
Uruguay
Der Autor
 
Elisabeth Kment berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors