Pura Vida

Reisezeit: Mai - November 2007  |  von Elisabeth Kment

Argentinien: Bariloche

Bariloche war mein letztes Ziel bevor es für längere Zeit nach Cordoba ging um meine Praktikum anzutreten. Ich habe mich für eine Woche in ein Hostel eingemietet um genug Zeit für Snowboarden & Co zu haben, Bariloche ist ja einer der Schiorte Argentiniens.

Zuerst einmal stand ein bisschen Sightseeing in Bariloche am Programm, das Zentrum hat sein ganz eigenes Flair. In Bariloche fällt sofort auf, dass die Bauart sehr schweizerisch bzw. österreichisch inspiriert ist, ausserdem liegen an jeder zweiten Ecke Bernhardiner herum, quasi eine der Touristenattraktionen des Ortes.
Bariloche ist ja berühmt für seine Schokolade, deshalb gibt es Schokoladenläden in Hülle und Fülle, überall springen einem Pralinen & Co in's Auge.

Nach den vielen Schokoeskapaden hatte ich natürlich den Drang etwas für die Figur zu tun, deshalb bin ich zum Cerro Catedral, das Schigebiet bei Bariloche, um zu snowboarden. Ausserdem habe ich Canopy gemacht, eine Sportart, wobei man mit einem Seil gesichert von Baumkrone zu Baumkrone "fliegt".

Highlights:

• Altstadt von Bariloche

• Schokoladenläden, Bariloche ist im ganzen Land berühmt für seine Schoko!!!

• Cerro Catetral, ein bekanntes Schigebiet in Argentinien

Nach einer Woche Aufenthalt in Bariloche ging's nach Cordoba, 20 Stunden Busfahrt Semi-Cama (also nicht wirklich umklappbare Sitze) musste ich vorher überleben, weil es leider kein Coche-Cama (die komfortablere Variante) gab.

Lago Nahuel Huapi, Bariloche

die Touristenattraktion schlechthin! tja ...