Pura Vida

Reisezeit: Mai - November 2007  |  von Elisabeth Kment

Argentinien: Tucuman

In Tucuman habe ich 2 Tage verbracht, eigentlich wollte ich die Quilmes Ruinen besichtigen und Tafí de Valle sehen, allerdings war aufgrund eines Feiertags alles geschlossen und ich konnte leider keinen Ausflug buchen, sehr schade! Deshalb war mein Aufenthalt hier nicht sehr aufregend.

Mein nächstes Ziel war Mendoza, eine Busfahrt von 10 Stunden erwartete mich. Dieses Mal hatte ich allerdings ein 1. Klasse Ticket gekauft, musste ich auch einmal ausprobieren.
In Argentinien ist es ja so, dass es kaum Bahnverbindungen gibt und die Distanzen zwischen den Orten enorm gross sind, deshalb reisen die meisten Leute mit Bussen, welche auch dementsprechend ausgestattet sind: gepolsterte Sitze zum flach legen (hängt ab von der gebuchten Klasse), warme Mahlzeiten und Getränke, Abspielen von Videos, etc., auf alle Fälle eine sehr komfortable und auch billige Art um zu reisen! Einmal habe ich es auch erlebt, dass in einem Bus Bingo gespielt wurde
Ausserdem spart man sich durch die langen Fahrten eine Nacht im Hotel, deshalb sollte man wenn möglich den Nachtbus nehmen. Tagsüber hat man halt die Möglichkeit die Landschaft zu bewundern.

Plaza Independencia

Plaza Independencia