Pura Vida

Reisezeit: Mai - November 2007  |  von Elisabeth Kment

Brasilien: Rio de Janeiro

Nachdem es mir im August in Cordoba zu kalt wurde, habe ich mich spontan entschieden 1 Woche nach Rio de Janeiro zu fliegen, eine sehr gute Idee! Die Stadt ist super, Rio hat nicht umsonst den Ruf eine der schönsten Städte der Welt zu sein! Obwohl Argentinien und Brasilien Nachbarländer sind, sind die beiden Länder total verschieden.

Eigentlich ist ja der August einer der Wintermonate in Brasilien, davon habe ich allerdings nichts bemerkt, jeden Tag hatten wir an die 30 Grad, sogar im Meer konnten wir baden, bloss waren die Wellen zu riesig um schwimmen zu können.

Am Pflichtprogramm standen natürlich die Erkundung des Zuckerhuts, die Christusstatue und die Strände Ipanema und Copacabana. Ausserdem sind wir mit der alten Strassenbahn durch den Stadtteil Santa Teresa gefahren.

Besonders toll fand ich, dass es an jeder Ecke Fruchtbars gibt, an denen man frischen Fruchtsäfte gemixt bekommt, am Strand gibt es viele Cocktailbars, bei denen man leckere Caipis schlürfen kann.

Highlights:

  • Zuckerhut

  • Christusstatue

  • Copacabana

  • Ipanema Beach

  • mit der Bimmel Bahn durch Santa Teresa tuckern

  • Feijoada, ein schwarzer Bohneneintopf, sehr lecker!

  • Caipirinhas!!!

Blick auf den Zuckerhut

Blick auf den Zuckerhut

wunderschöner Strand mitten in der Stadt

wunderschöner Strand mitten in der Stadt

Copacabana

Copacabana

Zentrum

Zentrum

im Zentrum

im Zentrum

das ist eine katholische Kirche!

das ist eine katholische Kirche!

Fahrt durch Santa Teresa

Fahrt durch Santa Teresa

Peter und ich bei der Chu Chu Fahrt

Peter und ich bei der Chu Chu Fahrt

auf Besuch bei Jesus

auf Besuch bei Jesus

Stadtteil Botafogo und Zuckerhut

Stadtteil Botafogo und Zuckerhut

eines der vielen Favela-Viertel

eines der vielen Favela-Viertel

Christusstatue

Christusstatue

© Elisabeth Kment, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Rio de Janeiro
Die Reise
 
Worum geht's?:
Argentinien * Brasilien * Uruguay
Details:
Aufbruch: 11.05.2007
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 02.11.2007
Reiseziele: Argentinien
Brasilien
Uruguay
Der Autor
 
Elisabeth Kment berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors