Pura Vida

Reisezeit: Mai - November 2007  |  von Elisabeth Kment

Argentinien: Salta

Salta ist einfach super, hier gibt es so viele tolle Sache zu sehen, Ausflugsmöglichkeiten ohne Ende, meine 5 Tage waren deshalb sehr "intensiv", weil ich ständig unterwegs war.

Am 1. Tag war ich mir das Stadtzentrum ansehen, wie in vielen Städten Argentiniens mal wieder Kirchen ohne Ende, aber wirklich schöne! Kirchen in rosa, Kirchen in rot, Kirchen in weiss, etc. Ausserdem bin ich rauf auf Saltas Hausberg, wovon man einen tollen Ausblick auf die Stadt hat!

Die anderen Tage habe ich mit Ausflügen in die Umgebung verbracht:

Einen Tag war ich in Cafayate, ein bekannter Weinort, um Bodegas (Weinkellerein) zu besuchen und köstlichen Wein zu verkosten. Ausserdem sind wir durch wunderbare Landschaften und Quebradas (Schluchten) gefahren.

Einen anderen Tag bin ich den Spuren der "Tren a las Nubes" bzw. des Wolkenzuges per Jeep gefolgt. Ich bin mir sicher, dass diese Tour mit dem Zug selbst wahnsinnig schön sein muss, allerdings war der Zug, wie ich dort war, ausser Betrieb, schade, schade! Aber auch per Jeep war der Ausflug ein tolles Erlebnis, wir sind rauf bis auf 4.170 Meter und haben einen Stopp in dem verschlafenen Dörfchen "San Antonio de los Cobres" gemacht, danach ging's weiter zu den Salinas (Salzwüsten).

Zu guter Letzt habe ich an einem anderen Tag eine Tour unternohmen um mir den "Hügel der 7 Farben" in Purmamarca anzusehen, des Weiteren sind wir nach Tilcara gefahren, wo wir die Ruinen von Pucara besichtigt haben. Die ganze Tour führte uns auch durch die Quebrada de Humahuaca, eine Schluchtenansammlung mit herrlicher Landschaft.

Highlights:

  • das Stadtzentrum

  • Cerro San Bernardo, der Hausberg von Salta

  • Ausflug nach Cafayate, ein bekannter Weinort in Argentinien

  • die Spuren der "Tren a las Nubes" per Jeep zu verfolgen

  • Salinas (Salzwüsten)

  • Quebrada de Humahuaca

  • das Dörfchen Tilcara und die nahen Ruinen von Pucara

  • der "Hügel der 7 Farben" bei Purmamarca


Nach einer wunderbaren Zeit in Salta ging es weiter nach Tucuman.

Salta

Salta

Salta

Salta

Salta

Salta

Salta

Salta

Blick auf Salta vom Cerro San Bernardo

Blick auf Salta vom Cerro San Bernardo

Sonnenaufgang (wer viel sehen will, muss früh aufstehen!)

Sonnenaufgang (wer viel sehen will, muss früh aufstehen!)

Weinfelder in Cafayate

Weinfelder in Cafayate

Fahrt durch die Quebrada

Fahrt durch die Quebrada

Teufelsschlucht

Teufelsschlucht

Lama mit Zahnproblemen

Lama mit Zahnproblemen

rasante Fahrt durchs Hinterland

rasante Fahrt durchs Hinterland

"Cerro de los Siete Colores"

"Cerro de los Siete Colores"

Purmamarca, im Hintergrund der 7-Farben-Hügel

Purmamarca, im Hintergrund der 7-Farben-Hügel

Festung Pucara

Festung Pucara

knutsch den Kaktus

knutsch den Kaktus

eine andere Ausgrabungsstätte

eine andere Ausgrabungsstätte

Salinas

Salinas

Salinas

Salinas

© Elisabeth Kment, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Salta
Die Reise
 
Worum geht's?:
Argentinien * Brasilien * Uruguay
Details:
Aufbruch: 11.05.2007
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 02.11.2007
Reiseziele: Argentinien
Brasilien
Uruguay
Der Autor
 
Elisabeth Kment berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors