Pura Vida

Reisezeit: Mai - November 2007  |  von Elisabeth Kment

Brasilien: Iguazu

Im September bin ich für eine Woche von Cordoba aus nach Iguazu, ca. 24 Stunden musste ich dafür im Bus sitzen, aber mittlerweile war ich ja ewig lange Busfahrten gewohnt.

Die Wasserfälle befinden sich zum einen Teil in Argentinien, zum anderen Teil in Brasilien, ich habe in einem Hostel in Argentinien gewohnt.

Den 1. Tag bin ich zuerst einmal hinüber nach Brasilien um mir von dort aus die Wasserfälle anzusehen. Abgesehen von den Wasserfällen, die einfach gigantisch sind, ist auch der Park um die Wasserfälle herum ein Erlebnis, weil dort in Massen Coatis herumlaufen, auf Deutsch Nasenbären. Die Tierchen sind Menschen total gewohnt und zeigen keinerlei Scheu, aber Vorsicht, sie sehen zwar lieb und zahm aus, können aber auch sehr bissig sein!

Am 2. Tag war ich dann auf der argentinischen Seite der Wasserfälle, hier ist der Park viel weitflächiger und man kommt den Wasserfällen viel näher, eine Fahrt mit dem Speed-Boot ist auf alle Fälle Pflicht, eine riesen Spass!

Vergleicht man die beiden Seiten, dann kann man sagen, dass man auf der argentinischen Seite zwar viel näher an die Wasserfälle ran kann, von Brasilien aus hat man jedoch einen tollen Panorama-Blick auf die Fälle.

Letzt endlich ging es wieder mit dem Bus zurück nach Cordoba.

24 Stunden Busfahrt von Cordoba nach Iguazu

24 Stunden Busfahrt von Cordoba nach Iguazu

Brasilianische Seite

Brasilianische Seite

Brasilianische Seite

Brasilianische Seite

Kata und ich

Kata und ich

Garganta del Diablo, argentinische Seite

Garganta del Diablo, argentinische Seite

hier ging's durch mit dem Speed-Boot

hier ging's durch mit dem Speed-Boot

ein der vielen Coatis

ein der vielen Coatis

Schmetterling

Schmetterling

feliz primavera

feliz primavera

© Elisabeth Kment, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Iguazu
Die Reise
 
Worum geht's?:
Argentinien * Brasilien * Uruguay
Details:
Aufbruch: 11.05.2007
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 02.11.2007
Reiseziele: Argentinien
Brasilien
Uruguay
Der Autor
 
Elisabeth Kment berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors