Hawaii - Big Island, Ostern 2007

Reisezeit: April 2007  |  von Mirko Donie

Good Bye Paradies

Die beiden letzten Tage haben wir dann richtig ruhig angehen lassen... einen Tag Snorkel Beach mit Unterwasser-Fotoshooting und einen Tag noch mal Mauna Kea Beach. Da hatten Kirsten und ich zum Abschluss dann einen richtig ruhigen Tag: keine Wellen, kein Boogie-Board und die Kinder haben den ganzen Tag teilweise mit anderen Kindern ein 1x2x2m großes Loch gegraben. Hach welch Ruhe unter Palmen... Nach dem Strand natürlich wie immer Eis und Pool, typisch hawaiianisches Essen (italienisch, griechisch, thailändisch und Forrest-Gump'isch in Bubba's Shrimp House) und Sonnenuntergänge, Sonneuntergänge, Sonnenuntergänge.

Und dann mussten wir leider wieder weg. Unsere Wirte haben uns erlaubt noch bis abends in der Ranch zu bleiben, weil unser Flieger erst um 11 Uhr Nachts ging. Also haben wir den Tag noch genossen, bevor es endgültig zum Souvenirkaufen, Abendessen und zum Flugplatz ging. Calvin fiel der Abschied von seiner Lieblingskatze Gigi mehr als schwer, aber wir konnten sie einfach nicht durch den Zoll schmuggeln. Uns wurden sogar die Äpfel abgenommen, angeblich weil man keine frischen Lebensmittel aufs Festland ausführen wollte. Eier und Toasts und sonstige Reiseverpflegung haben sie uns dann aber gnädigerweise gelassen. Tja, und mit der üblichen 2-stündigen Verspätung kamen wir dann in New York an. Zuvor mussten wir beim Umsteigen in Phoenix zwei mal das Gate wechseln und kreuz und quer durch den Flughafen rennen (jetzt kennen wir den auch auswendig), nur um schließlich zu erfahren, dass der Anschlussflug wie gesagt 2 Stunden verspätet war wegen... nein, diesmal war es ausnahmsweise nicht die Toilette, sondern die Flugsicherheit. Der Flughafen in New York war nämlich den Tag davor wegen Sturm und Überflutung geschlossen und deshalb heillos überlastet. Tja, und so haben wir das Rekordhochwasser in New York State verpasst. 2 Tage lang ging hier gar nichts mehr. Durchgangsstrassen und Autobahnen waren zu... und wir am Strand von Hawaii.

Scheee wars!!!