Hawaii - Big Island, Ostern 2007

Reisezeit: April 2007  |  von Mirko Donie

Volcanoe National Park zum Zweiten

Am nächsten Tag haben wir dann der ersten Strandtag eingeschoben. Wieder an einem palmenbestandenen schwarzen Strand. Sehr malerisch und vor allem sollte es dort Riesen-Meeresschildkröten geben. Ich habe eine Stunde auf glitschigen Felsen balanciert, um eine vor die Linse zu bekommen, aber man hat sie einfach immer nur im Wasser schwimmen gesehen. Hätte ich mir eh sparen können, wenn ich gewusst hätte, in welcher Stückzahl wir die noch zu sehen bekommen sollten. Am Abend waren wir dann wieder superlecker im Gourmet-Örtchen Volcano essen (nein, diesmal thailändisch)

Tags darauf war dann unser Regen... äh Sonnenwaldabschnitt zu Ende. Da wir unser neues Ferienhaus hoch über der Westküste erst ab 15:00 beziehen konnte, hatten wir morgens noch eine längere Kraterwanderung eingeschoben und sind durch eine der riesigen Lavaröhren gelaufen, durch die 90% der Lava bis ins Meer fließt, ohne dabei merklich abzukühlen.

© Mirko Donie, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Volcanoe National Park zum Zweiten

Unser "Trip of the Lifetime": Lava (flüssig, fest und in allen Formen), Regenwald, Traumstrände, Fische und Riesenschildkröten in Massen und... tja... Angstschweiß auf dem höchsten Berg der Welt.
Aufbruch: 03.04.2007
Heimkehr: 17.04.2007

Mirko Donie berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.