Thailand und Malaysia 2006 - Alleine durch Süd- Ost- Asien

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Florian Seibert

26.02.2006

Bin heute erst mal ins MBK Center gegangen um emails abzurufen. Danach habe ich in einem CD Laden nach einem Lied gefragt, dass im Dezember 2004 auf Platz 1 der Thailändischen Charts war und Lutz und mir sehr gut gefallen hat. Dieser Laden hatte allerdings nur internationale Musik und ich bekam den Tipp auf jeder Etage mal nachzuschauen. Da sind überall CD läden untergebracht sagte man mir hilfsbereit. Tatsächlich, eine Etage tiefer, irgendwie zwischen jeder Menge Klamotten versteckt, verbarg sich ein weiterer CD Stand. Da ich Titel, Tong Tam A Rai Sak Yang, und den Interpret, PaanG, kannte und nur nicht genau wusste, wie man das ausspricht wurde ich, bzw die Verkäuferin sehr schnell fündig. Glücklich darüber, endlich fündig geworden zu sein machte mich auf den Weg Richtung Ausgang und Skytrain Station Siam Central.

Siam Central Sky Train Station

Siam Central Sky Train Station

Mit dem Skytrian fuhr ich zum Victory Monument, das ich dieses mal vernünftig fotografieren wollte, da meine 08/15 Kamera beim letzten Mal starke probleme hatte das Monument komplett aufs Foto zu bannen. Von der Qualität mal ganz zu schweigen.

Victory Monument

Victory Monument

Nachdem ich etliche Fotos gemacht hatte, zog ich weiter. Nächstes Etappenziel war der Baiyoke Skytower. Mit 309 Metern das höchste Gebäude in Thailand und eins der Höchsten Hotels der Welt.

Der Baiyoke Sky Tower

Der Baiyoke Sky Tower

Auf dem Observationsdeck das sich beim letzten mal noch gedreht hat, habe ich noch jede Menge Fotos von der heute wieder sehr versmogten Stadt gemacht.

Gut zu erkennen: Der Smog
Weniger gut zu erkennen: Bangkok

Gut zu erkennen: Der Smog
Weniger gut zu erkennen: Bangkok

Auf diesem Bild ist auch der Lumpini Park zu sehen

Auf diesem Bild ist auch der Lumpini Park zu sehen

Die vielen bunten Taxis im ganz normalen Wahnsinn.

Die vielen bunten Taxis im ganz normalen Wahnsinn.