Thailand und Malaysia 2006 - Alleine durch Süd- Ost- Asien

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Florian Seibert

... der Tag geht weiter

Als ich wieder auf dem Weg nach unten war und meine Kamera für den weiteren Weg verstaute, sprach mich eine der Kellnerinnen der Bar an, ob ich was trinken möchte. Ich verneinte höflich, denn für dass was hier eine Cola kostet, kann ich den halben 7 - Eleven Leerkaufen. Sie fragte mich nach meinem Eintritts ticket, das ich ihr zeigte. Worauf sie mir dann besonders lächelnd erklärte, dass ich einen Drink frei hätte. Gut. Warum nicht. Man führte mich zu einem Tisch, reichte mir die Karte und sagte, dass ich alles auf der Karte bestellen könne. Ich war überrascht, denn da stand wirklich alles drin. Biere, Cocktails und teure Whiskeys. Da ich aber keine Lust auf einen Kreislauf Zusammenbruch hatte, sobald ich wieder unten in der Schwül- Heißen Stadt stehe bestellte ich nur einen Ananassaft. Ich genoss den Ausblick und ließ es mir gut gehen.

Ein Ort der Entspannung...
vor allem die Füsse dankten es

Ein Ort der Entspannung...
vor allem die Füsse dankten es

Mittlerweile ist es Nachmittag und ich beschloss zum Hotel zurückzukehren und mich dort noch etwas an den Pool zu legen. Wie sooft entschied ich mich für den Fußweg. Ich bog allerdings falsch ab. Anstatt auf der Ramm I Road war ich nun auf der Phetburi Road. Egal, schließlich habe ich Urlaub und die Strasse verläuft ja auch Parallel zur Rama I. Einfach die Nächste Möglichkeit nach links und ich bin so gut wie am Hotel. Von wegen. Die nächste Möglichkeit war erst wieder die Phaya Thai Road, die brachte mich dann bis zum MBK Center. Na immerhin. Dort kenne ich mich ja aus. Musste nur wieder ein Stück zurpücklaufen. Egal. Im Hotel, bin ich kurz aufs Zimmer, habe meine Badehose angezogen und bin bis ca halb 8 an den Pool. Bin dann wieder aufs Zimmer und habe mich geduscht und etwas HBO geschaut. Es lief Shrek 2. Danach war wieder MBK Center angesagt, war um halb 9 mit der Clique im Gästebuch verabredet. Gegen 22 Uhr, das MBK Center schliesst um 22 Uhr, bin ich dann wieder ins Newlight gegangen um etwas zu essen.

Das sah vor ein paar Jahren noch anders aus.

Das sah vor ein paar Jahren noch anders aus.

Verkehrsführung auf 4 Ebenen

Verkehrsführung auf 4 Ebenen

Das habe ich meistens gesehen wenn ich aus meinem Hotelzimmerfenster geschaut habe. Warum meistens? Manchmal wars dunkel, da habe ich dann nicht so oft rausgeschaut.

Jetzt ist der Tag aber wirklich rum. Morgen gehts aber weiter.