Auf nach Australien! Der Countdown läuft...

Reisezeit: August / September 2007  |  von Janine Platzek

Sunshine State Queensland

Die Unterkunft in Hervey Bay war sogar recht gut, trotzdem wir uns das Zimmer mit noch sechs anderen teilen mussten.

Gestern (Do) sind wir dann sogar schon um 5Uhr aufgestanden, was zumindest fuer mich gar nicht so einfach war.
Warum so frueh? Hatten geplant nach Bundaberg zu fahren und von dort aus eine Tagestour zur Lady Musgrove Insel zu machen; Geheimtipp
Stefan wollte in der Zwischenseit lieber einen Entspannungstag einschieben. Aber es kam ganz anders. Zwar wusste ich, dass die Touren auch ab Town 1770 oder auch nur "1770"...wer nennt einen Ort bitte so??...starten, aber im Reisefuehrer stand eben auch Bundaberg drin.
Wir sind dort reichlich rumgeirrt, bis wir erfahren haben, dass Touren eben nur noch ab der besagten Stadt losgehen. Nur dummerweise war es inzwischen zu spaet darfuer, sodass unsere Planung ueber den Haufen geworfen wurde. Ueberhaupt war der ganze Tag eigentlich vom Umherirren gepraegt.
Ueber Gladstone und Rockhampton, die beide meiner Ansicht nach nicht sonderlich erwaehnenswert sind, sind wir schliesslich in Yeppoon gelandet.
Eigentlich wollten wir in Rockhampton uebernachten, aber ein Blick nur von aussen auf die Jugendherberge reichte uns um uns umzuentscheiden...
So ging die lustige Suche weiter. Alternative waren die Caravan Parks mit ihren Cabins, aber so schoen die doch aussahen...wir waren nicht bereit 70Dollar oder mehr dafuer zu bezahlen. Im Infocenter von Yeppoon bekamen wir Hilfe und sind so in einer sehr schoenen Cabin im selben Ort direkt am Strand gelandet und das fuer einen absolut vertretbaren Preis (viele Jugendherbergen nehmen dasselbe).
Nachdem Stefan am Abend dann noch den Gecko (gut er war klein, aber trotzdem!) entfernt hatte, konnten wir irgendwann ins Bett fallen.
Vorher waren wir aber natuerlich noch am Strand und sind quasi auf dem Grund des Ozeans spazieren gegangen, denn es war gerade Ebbe

Heute frueh hab ich mich mal wieder zu unglaublichen Zeiten aus dem Bett gehieft und wurde dafuer mit einem wunderschoenen Sonnenaufgang belohnt.

Jetzt sind wir in MacKay angekommen und werden erstmal die Stadt erkunden. Zum Glueck hatten wir diesmal mit der Unterkunft mehr Glueck als gestern, sodass jetzt noch genug Zeit ist.
Mal sehen wielange wir bleiben. Auf den ersten Blick gefaellts mir hier schon mal sehr sehr gut.
Achso, wie warm ists bei euch?
Wir haben tropische Temperaturen...so an die 30 Grad

© Janine Platzek, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sunshine State Queensland

Vom 19.08.-24.09. zieht es mich nach Australien. Ich werd versuchen die Seite möglichst aktuell zu halten und auch ab und zu Fotos reinzustellen. Dann wisst ihr, dass ich noch lebe und nicht mit Haien kämpfe oder von der Sea Wesp berührt wurde ;-) Begleitet mich doch einfach!
Aufbruch: 19.08.2007
Heimkehr: 24.09.2007

Janine Platzek berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.