Auf nach Australien! Der Countdown läuft...

Reisezeit: August / September 2007  |  von Janine Platzek

Abend in Foster und dann in den Wilsons Prom

Auch wenn Foster ein Dorf war mit gerade mal einer Strasse in der "City", wenn man so will, so hatten wir doch noch viel Spass mit den 6 Aussis, die auch in der Herberge untergebracht waren, weil sie gerade eine Fahrradtour machen.
Die waren echt total "lovely" und haben uns bei unserer Route geholfen und Tipps gegeben. Spaeter haben wir noch ein neues Wuerfelspiel kennengelernt.
Wir hatten den Abend sogar mit dem Wetter Glueck: sternenklarer Himmel, sodass wir sogar die Mondfinsternis beobachten konnten.

und das ist die Truppe

und das ist die Truppe

Jacky und Jenny waren besonders eifrig uns Tipps zu geben

Jacky und Jenny waren besonders eifrig uns Tipps zu geben

Aber mit dem Wilsons Promontory National Park haben sie auf jeden Fall Recht behalten. Wir sind gleich fruehs am naechsten Morgen aufgebrochen und wurden belohnt.
Hier hat Mutter Erde erste Arbeit geleistet!

nein das ist kein Schnee, auch wenns so aussieht, sondern der Sand am Squeaky Beach

Von dem weissen Sand hab ich mir auch ein wenig eingepackt. Hoffe nur, dass die am Flughafen nicht denken es sei der etwas andere Sand

...aber auch der erste Eindruck von Melbourne war nicht uebel

unsere Dachterasse uebringens. Nicht schlecht oder?

unsere Dachterasse uebringens. Nicht schlecht oder?

die Skyline

die Skyline

der Federation Square mit dem Ian Potter Centre (australische Kunstsammlung), vielen Museen und Cafes

© Janine Platzek, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Abend in Foster und dann in den Wilsons Prom

Vom 19.08.-24.09. zieht es mich nach Australien. Ich werd versuchen die Seite möglichst aktuell zu halten und auch ab und zu Fotos reinzustellen. Dann wisst ihr, dass ich noch lebe und nicht mit Haien kämpfe oder von der Sea Wesp berührt wurde ;-) Begleitet mich doch einfach!
Aufbruch: 19.08.2007
Heimkehr: 24.09.2007

Janine Platzek berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.