Auf nach Australien! Der Countdown läuft...

Reisezeit: August / September 2007  |  von Janine Platzek

Port Fairy-Robe-Adelaide

In Port Fairy gabs nicht viel zu sehen und auch sonst nicht allzuviel zu machen. Erwaehnenswert ist auf jeden Fall der Bewacher des Hauses und damit ist kein Hund, sondern ein Vogel gemeint, der sobald man es nur wagte einen Fuss auf den Rasen zu setzen und sich somit seinen Eiern immerhin auf 6 Meter zu naehern, wie am Spiess anfing rumzuschreien. Hab daher drauf verzichtet noch naeher ranzugehen und mich mit einem Foto der Warnung am Briefkasten begnuegt.

Als es dann den naechsten Tag weiter nach Robe ging, haben wir in Cape Nelson beim Leuchtturm Halt gemacht, von wo aus man einen super Ausblick auf die Schluchten hatte und (mal wieder) direkt am Abhang stand...

...nur fuer dich aufgenommen Oma

...nur fuer dich aufgenommen Oma

Nach einem kurzem Aufenthalt in Mount Gambier, wo wir einen Blick auf den See im Krater eines Vulkans geworfen haben, sind wir dann schon 14:30 in Robe angekommen, wo wir gleich nett begruesst wurden

"G'day mate!"

"G'day mate!"

Die Unterkunft war etwas altmodisch, aber trotzdem ganz nett. Das beste war auf jeden Fall Jessy...

Auch hier haben wir wieder einmal diese absolute Freundlichkeit der Aussis kennengelernt: als wir am spaeten Nachmittag beim Leuchtturm und Obelisk (dem Wahrzeichen der Stadt) waren und ein paar Fotos aufnahmen, fing es ploetzlich ziemlich stark an zu regnen.
Ausser uns war noch ein Mann dort, der ebenfalls ein paar Fotos geschossen hatte. Seine Frau, die im Auto wartete, fragte uns als wir vorbeikamen, ob sie uns nicht irgendwohin mitnehmen koennten. Wir haben das Angebot angenommen und wurden direkt vor die Haustuer gefahren. Einfach unglaublich!

Nach einem netten Abend mit der jungen Franzoesin von der Rezeption und einem Californier auf Weltreise, der uebigens jetzt auch in Adelaide ist, ging es heute eben dorthin.
Eine relativ kleine Stadt. Wir sind durch die Einkaufsstrasse gelaufen, waren im Botanischen Garten

und am Torrens Lake.

Am Abend sind wir der Sonne gefolgt, sodass ich noch einen schoenen Sonnenuntergang fotografieren konnte, den ich euch nicht vorenthalten will.

Stefan meint, dass wir eigentlich schon alles gesehen haben, was die Stadt zu bieten hat.
Ich glaub wir werden uns hier morgen trotzdem nicht langweilen.
Am Mittwoch mittag fahren wir dann mit dem Ghan weiter nach Alice Springs, ins Herz Australiens.

© Janine Platzek, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Port Fairy-Robe-Adelaide

Vom 19.08.-24.09. zieht es mich nach Australien. Ich werd versuchen die Seite möglichst aktuell zu halten und auch ab und zu Fotos reinzustellen. Dann wisst ihr, dass ich noch lebe und nicht mit Haien kämpfe oder von der Sea Wesp berührt wurde ;-) Begleitet mich doch einfach!
Aufbruch: 19.08.2007
Heimkehr: 24.09.2007

Janine Platzek berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.