Auf nach Australien! Der Countdown läuft...

Reisezeit: August / September 2007  |  von Janine Platzek

weiter nach Melbourne und Apollo Bay

Nachdem wir bereits am Mittwoch und Donnerstag Melbourne unsicher gemacht haben, gings Freitag gleich nach dem Fruehstueck weiter nach Apollo Bay.
Bis dorthin haben wir schon ein Stueck der Great Ocean Road, die direkt am Wasser mit tollen Ausblicken entlangfuehrt, mitgenommen.

Wir MUSSTEN natuerlich zahlreiche Zwischenstopps einlegen, um die wunderbare Aussicht zu geniessen, was bei gerade mal um die 200km von Melbourne nach Apollo Bay keine Probleme darstellte. Hatten also ausreichend Zeit. Haben im uebrigen aussgerechnet, dass wir bis Adelaide 3000km runter haben werden. Die zweite Tour von Brisbane nach Cairnsfuer die wir 14 Tage uebrig haben werden, sind dann "gerade mal noch" 2000km...wird also seehr entspannt
Laengere Stopps sind schon u.a. auf Fraser Island und Cairns geplant.
Aber zurueck zum hier und jetzt bzw. zum gestern:

Apollo Bay ist ein Ort, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Klein und beschaulich mit Hafen und Fischerbooten und einem super Hostel, wo so ziemlich alles auf Natur gemacht wurde. Wir hatten einen schoenen Aufenthaltsraum mit Kamin und passender Musik.

wow!

wow!

Ausserdem eine wirklich riesige Kueche.

Das beste Hostel bis jetzt und alle folgenden koennens mit Sicherheit nur schwer damit aufnehmen.

Dort haben wir Frederic, einen Franzosen aus Bordeaux kennengelernt, auf dessen 8monatigem Weltreiseprogramm neben China, Suedafrika, Amerika auch Australien stand.
Am Abend hab ich mit ihm Scrabble auf Englisch gespielt, was sehr lustig war, aber die Chancen waren ausgeglichen, weils fuer uns beide das erste Mal war.

und das waren noch gute Buchstaben

und das waren noch gute Buchstaben

Spaeter kam dann noch Steven, ein Australier aus Sydney vorbei, der mir ein paar Kartentricks und ein neues Kartenspiel zeigte. Hab von ihm auch ein bisschen Aussi Slang gelernt

Heute gings dann weiter nach Port Fairy. Unterwegs haben wir einiges erlebt:
Wir waren im Regenwald im Otway National Park

mit wirklich unglaublich grossen Baeumen, haben endlich auch Koalas gesehen

suess oder?

suess oder?

und dann entlang der Great Ocean Road die "Twelve Apostles" (die eigentlich umbenannt werden muessten, weils gar nicht mehr 12 sind)

, die London Bridge...In Warrnambool, kurz vor unserem Ziel waren wir am Logans Beach, von wo aus man von Juni bis September Buckelwale vorbeiziehen sehen kann.
Gut Wale gabs nicht zu sehen, dafuer aber zwei Surfer, die mit den Wellen kaempften und ein paar Delphine, die im Wasser gesprungen sind.

Apollo Bay ist wieder ein kleines nettes Staedtchen direkt am Wasser...haben heut schon einen Abendspaziergang gemacht: morgen gucken wirs uns noch in Ruhe an, bevors dann ab nach Port Fairy geht...erst danach folgt Robe und dann Adelaide

© Janine Platzek, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien weiter nach Melbourne und Apollo Bay

Vom 19.08.-24.09. zieht es mich nach Australien. Ich werd versuchen die Seite möglichst aktuell zu halten und auch ab und zu Fotos reinzustellen. Dann wisst ihr, dass ich noch lebe und nicht mit Haien kämpfe oder von der Sea Wesp berührt wurde ;-) Begleitet mich doch einfach!
Aufbruch: 19.08.2007
Heimkehr: 24.09.2007

Janine Platzek berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.