Auf nach Australien! Der Countdown läuft...

Reisezeit: August / September 2007  |  von Janine Platzek

Airlie Beach, Townsville, Mission Beach

In MacKay sind wir gerade mal eine Nacht geblieben, dann gings schon wieder weiter.
Von einem Lookout haben wir noch den schoenen Sonnenuntergang genossen.

Hab mich ausserdem entschlossen doch eine neue Kamera zu kaufen und bin froh ueber die Entscheidung.
Auf dem Weg nach Airlie Beach waren wir im Eungella National Park, wo wir unsere erste Schlange gesehen haben.

...und viele Pilze

Am Samstag nachmittag sind wir dann in Airlie Beach angekommen, wo wir uns erstmal die Stadt, die im Prinzip aus einer Strasse mit lauter Souvenirlaeden, Cafes und Bars besteht. Ausserdem gibt es neben dem schoenen Strand eine Lagune.
In Airlie Beach sind verdammt viele junge Leute und ich hab das Gefuehl die Stadt ist ein einziger Touristenort.

die Lagune in Airlie Beach

die Lagune in Airlie Beach

Ich hab die Chance genutzt und am naechsten einen Tagestrip mit Schnorcheln zu den Whitsundays unternommen. Stefan hat sich unterdessen die Stadt angesehen, weil er lieber in Cairns schnorcheln moechte.
Wenn er da mal nichts verpasst hat...habs jedenfalls nicht bereuht, denn der Trip war atemberaubend!
Die Bilder sollten fuer sich sprechen:

direkt vor unserem Boot...ja und da in dem Wasser war ich auch drin. Der Fisch ist zwar gross, aber nur neugierig

Ausblick auf die Whitsundays vom Lookout; unglaublich oder? und es sieht WIRKLICH so aus!

Vorm Lunch hatten wir dann die Moeglichkeit vom Whitehaven Beach aus zu schwimmen, was ich auch genutzt hab.
Danach gabs Essen und Besuch von einem Lizard.

Auf der Tour hab ich unseren Guide aus Brisbane kennengelernt...meinen spaeteren Schachpartner, mit dem ich am naechsten Tag die Stadt unsicher gemacht hab. Stefan hat sich waehrenddessen Bowen, einen kleinen Ort in der Umgebung angesehen.
Am Dienstag haben wir uns fruehs wieder getroffen und es ging weiter nach Townsville, was fuer uns beide recht enttaeuschend war, da die Stadt ausser dem Strand nicht viel zu bieten hatte.

der Strand von Townsville

der Strand von Townsville

Auch die Unterkunft (Backpackers) war ziemlich furchtbar, sodass wir heute sehr frueh aufgebrochen sind.
Nach einem Abstecher in den Edmund Kennedy National Park sind wir heute (Mittwoch) in Mission Beach angekommen, wo sich einer der schoensten Straende Australiens befindet.

wir waren auch im lauwarmen Ozean schwimmen, wenngleich auch eher unsicher...aus Angst vor moeglichen Quallen

In dem National Park wollten wir eigentlich salties (Salzwasserkrokodile) sehen, aber am Ende war ich froh, dass wir keine gesehen haben. Als ich bei unserem Bushwalk ziemlich lautes Getrampel hinter uns gehoert hab, hab ich schon flinke Fuesse bekommen...wahrend Stafn das ganze eher lustig fand. Aber Krokodile koennen schon sehr schnell werden und ich wollte nicht gerade auf dem Speiseplan stehen.

Ja und morgen gehts dann zu unser (leider) letzten Station: Cairns.

© Janine Platzek, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Airlie Beach, Townsville, Mission Beach

Vom 19.08.-24.09. zieht es mich nach Australien. Ich werd versuchen die Seite möglichst aktuell zu halten und auch ab und zu Fotos reinzustellen. Dann wisst ihr, dass ich noch lebe und nicht mit Haien kämpfe oder von der Sea Wesp berührt wurde ;-) Begleitet mich doch einfach!
Aufbruch: 19.08.2007
Heimkehr: 24.09.2007

Janine Platzek berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.