Auf nach Australien! Der Countdown läuft...

Reisezeit: August / September 2007  |  von Janine Platzek

Immer noch hier in Singapur

Kleiner Nachtrag noch zu gestern:
Hab die Bilder in einem Internetcafe hochgeladen, weil an den Rechnern im Hostel der USB-Anschluss nicht erkannt wurde.
Jedenfalls ums kurz zu machen; mein Portemonnaie ist dort abhanden gekommen.
Wobei ich nicht sagen kann, ob verloren oder geklaut, aber auf jeden Fall ist es dort passiert und war weg, als wir ca. 10 Minuten spaeter wieder hin sind und der Betreiber sagte es sei nichts abgegeben worden und er habe es auch nicht...
Den Gedanken, die Polizei zu rufen, hab ich dann auch verworfen, denn was sollte ich denen schon erzaehlen?
Danke Mama+Papa, dass ihr die Visa sofort habt sperren lassen!! Und den Pass hab ich zum Glueck noch und auch alle Reiseunterlagen. Werd sie hueten wie meinen Augapfel!
So jetzt gehts erstmal weiter.
Werd heut abend nochmal schreiben.

Einen wunderschoenen guten Abend!
Ja Wunder geschehen immer wieder...unsere Rucksaecke sind heute im Hostel abgegeben worden. Wir haben ueberhaup nicht mehr damit gerechnet. Ihr koennt euch gar nicht vorstellen WIE froh ich bin )
Endlich...frische Klamotten, Waschutensilien und sehr wichtig: saemtliche Ladekabel!!
Heute (zum Glueck erst gegen Abend) hat sich naemlich der Akku meines Fotoapparates verabschiedet. Das haette gerade noch gefehlt. Ohne Fotos waer ich nicht nach Hause gekommen, sondern waere gleich hier geblieben.
Nach den Erfahrungen hier, werd ich heut noch umpacken und einige wichtige Sachen mit ins Hadgepaeck nehmen, bevor morgen abend unser Flug nach Sydney geht und wir (ich will den Teufel nicht an die Wand malen) wohlmoeglich wieder ohne Gepaeck dastehen...

Okay, dann noch kurz was heut so los war.
Hmm, nachdem wir gestern ja schon eine Menge gesehen haben wie Chinatown, Suntec City, Marina Bay war unser Programm heute nicht weniger vollgepackt. Mir qualmen die Fuesse, denn wir sind den ganzen Tag gelaufen. Bis nach Sentosa, eine wunderwunderschoene Freizeitinsel (mit vielen Moeglichkeiten sein Geld loszuwerden, denen wir allen widerstehen konnten) im Sueden von Singapur. Ist nur ueber eine Strasse mit Singapur verbunden und ueber eine Seilbahn.
Der Strand mit Palmen ist echt ein Traum dort!

Hab einige schoene Bilder gemacht, die ich euch leider erst spaeter ins Netz stellen kann.
Die pinkfarbenen Delphine konnten wir leider nicht wirklich sehen, da wir zu geizig waren dafuer extra 20 Singapurdollar auszugeben. Aber durch ein kleines Loch im Zaun hab ich doch einen gesehen, der gerade mit dem Kopf aus dem Wasser geguckt hat (daher nicht wirklich). Das Foto ist allerdings etwas verschwommen.
Dann sind wir ueber eine andere Strecke zurueckgelaufen um auch noch die beruehmte Orchard Road (Einkaufsmeile, noch um einiges groesser und viel bunter als der Kuhdamm. Zu dem Zeitpunkt war meine Kamera allerdings schon tod und Stefans macht leider nicht so gute Nachtbilder. Naja was solls) mitzunehmen.Dann haben wir noch einen Blick auf die super beleuchtete Kneipen- und Cafeszene am Clarke Quay geworfen.
Gerade eben waren wir noch im Swiss Hotel in der 70. Etage, um den wunderschoenen Ausblick zu geniessen. Hab meinem Fotoapparat sogar doch noch ein allerletztes Bild (unter Zufuehrung von warmen Haenden und gut Zureden) abringen koennen; hab nur keine Ahnung, obs was geworden ist.
Jedenfalls sind wir froh ueberhaupt reingekommen zu sein bei all den Anzug- und Schlipstraegern, aber ein Einheimischer sagte uns schon vorher (an der Ampel beim Smalltalk; die meisten hier sind sehr nett und hilfsbereit), dass das als Touri kein Problem sein sollte.
Hat auch keinen Eintritt gekostet.
Und ja, jetzt noch die frohe Botschaft, dass unser Gepaeck endlich hier ist! Ein vollkommen gelungener Tag!
Ihr seht, ich schwaerme schon jetzt von Singapur. Mal sehen, wie das erst mit Australien unserem eigentlichen Ziel wird.
Wobei ich zu Singapur sagen muss, dass mir die Insel Sentosa mit all der Natur dort (leider auch viele Baustellen, da dort derzeit umgebaut wird) am besten gefallen hat.