André in 7 Wochen on Tour durch Südostasien (Februar/März2008)

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von André Kartheuser

Jungle Experience Ko Phangan und Ko Tao: Chalok Baan Kae - Ko Tao

Mittwoch, 12.03.2008 Cholok Baan Kae Ko Tao 19.00 Uhr

Heute habe ich den letzten Tag auf Ko Tao verbracht und werde morgen nach Phangan zuruekkehren. Moechte dort in den Nordwesten der Insel nach Had Yao. Diesen Teil der Insel kenne ich noch nicht.
Bin vor zwei Naechten in Ao Tanote nach Cholok Baan Kae aufgebrochen und meinen Reisbegeliter Beo verabschiedet, da er nach Bangkok zurueck gereist ist. Habe hier wieder einmal ein Bungalow bezogen, der direkt an einem Hang gebaut wurde mit Blick ueber die sogenannte Shark-Bay. Ausserdem sehe ich direkt auf die Sharkisland, ein sogenannter Divepoint hier auf der Insel. Habe in den letzten drei Tagen drei verschiedene Straende besucht und ausgiebig Sonne genossen. Gestern bin ich zur vorgelagerten Nachbarinsel Ko Nang Nyan mit dem Longtailboot gefahren. War dort ausgiebig schnorcheln. Was fuer eine Artenvielfalt an verschiedenen Meerestieren ich dort bewundern durfte laesst sich hier schwer aufzaehlen. Dies muss man auch selbst erlebt haben. Jedenfalls habe ich intakte Korallen gesehen und einem Papagaienfisch dabei beobachtet wie er sich genuesslich von einem Putzerfisch hat putzen lassen. Um noch einige gute Fotos zu schiessen haben wir die Fische im flachen Wasser gefuettert; da schoss auf einmal ein 1
Meter langer Seehecht in den Schwarm; nur einen Meter vor unseren Knien. War schon echt aufregend.
In direkter Umgebung meines Bungalows muessen Affen hausen. Habe merkwuerdige Geraeusche vernommen und beim Personal gefragt. Es scheint sich dabei um kleine Miniaffen zu handeln, die ich leider nicht zu Gesicht bekommen habe.

Unser Ausblick von unserem Bungalow in der Tanote Bay auf Ko Tao.

Ich beim Reisetagebuch schreiben.

In der Hängematte in unserem Bungalow mit dem Ausblick auf die Tanote Bay im Osten von Ko Tao. Das war wirklich atemberaubend.

Blick auf die Bay Cholok Ban Kae im Süden von Ko Tao. War gerade auf dem Weg zum FreedomBeach.

Mein Ausblick vom Bungalow in Cholok Ban Kae in Ko Tao auf die Shark-Bay.

Auf der vor Ko Toa vorgelagerten Insel Ko Nangnyan. Ich hatte dort ein unglaublich schönes Schnorchelerlebnis. Einen Papagaifisch zu sehen, der sich von Putzerfischen hat bedienen lassen, war unvergesslich...

Überall Fische einfach nur traumhaft dieses Nangyuan...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chalok Baan Kae - Ko Tao

es geht zum 2.Mal nach Thailand
Aufbruch: 07.02.2008
Heimkehr: 27.03.2008

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.