André in 7 Wochen on Tour durch Südostasien (Februar/März2008)

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von André Kartheuser

Auf nach Chiang Mai: Im beschaulichen Pai angekommen

Heute ist Montag der 18.02.2008 und dieses Kapitel schreibe ich nunmehr aus dem beschaulichen Pai. Dieser Ort liegt zwischen Chiang Mai und Mae Hon Son(Nordwesten Thailands). Gestern Abend haben wir ein kleines Abschiedsessen mit den Leuten vom Trekking veranstaltet. Ist schon schade, da verbringt man einige Tage miteinander und auf einmal gehen alle wieder unterschiedliche Wege. Heute Morgen hab ich den normalen Bus von Chiang Mai nach Pai genommen. Es war eine richtige Bergtour durch die unglaublich faszinierende Landschaft Nordthailands. Es hat insgesamt 4 Stunden gedauert und schon war ich am Ziel. Habe nun ein Bambusbungalow direkt am Pairiver bezogen. Er ist echt schoen gelegen mit direktem Blick auf den Fluss und das Tal umgeben von einem wunderschoenen Bergpanorama. Habe sogar Freiluftdusche. Nun muss ich erst mal schaun, wie es mir hier gefaellt. Vielleicht bleibe ich mehrere Tage aber das mache ich abhaenging von dem heutigen Abendprogramm; bin gespannt wie mir die Bars hier gefallen.
Danach werde ich wohl langesam gen Sueden aufbrechen; (naechstes Ziel soll die Insel Ko Payam in der Naehe von Ranong sein) wie genau muss ich erstmal schecken. Vielleicht ueberbruecke ich die Strecke Chiang Mai - Bangkok per Flieger, um Zeit zu sparen. Werde mich daher gleich mal informieren wie der Reservierungsstand der ThaiAir so aussieht. So werde mir jetzt ein leckers Singha zum Abend genehmigen und schaun wie sich die Dinge zutragen...

Das Paital: meine Bungalowanlage am River Pai, in der ich zwei Nächte verbracht habe.

Mein Bambusbungalow, an dem wirklich alles aus Bambus war.

Mein Bambusbungalow, an dem wirklich alles aus Bambus war.

Die Anlage in der Morgensonne traumhaft oder?

Die Anlage in der Morgensonne traumhaft oder?

Beim Chillen am Nachmittag auf meiner kleinen Bungalowterasse.

Beim Chillen am Nachmittag auf meiner kleinen Bungalowterasse.

Ein "kleines" Bierchen "Chang" am Abend bei ziemlig chilliger Musik.

Ein "kleines" Bierchen "Chang" am Abend bei ziemlig chilliger Musik.

Am Abend in einer Bar in Pai mit Lagerfeuer. Fabian und Florian aus Bayern sowie Tamara aus Israel.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Im beschaulichen Pai angekommen

es geht zum 2.Mal nach Thailand
Aufbruch: 07.02.2008
Heimkehr: 27.03.2008

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.