André in 7 Wochen on Tour durch Südostasien (Februar/März2008)

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von André Kartheuser

Auf nach Chiang Mai

Bangkok, Mo. 11.02.2008 Vormittags

Die vorerst letzten Stunden in Bangkok sind besiegelt. Es war gar nicht so einfach ein Zugticket in den Norden zu bekommen; wohl wegen "Chinese New Year" ist am Wochenende alles unterwegs gewesen. EIgentlich wollte ich gestern Abend schon den Nachtzug nehmen, es war aber schon alles weg. Nun fahre ich um 14.30 Uhr Nachmittags los und bin morgen frueh um 5.10 Uhr in Chiang Mai. Ein Guesthouse habe ich auch schonmal per Mail kontaktiert, damit ich vor Ort nicht so rumsuchen muss. Das Schoene daran ist auch, dass ein Pick up Service integriert ist, so dass ich vom Bahnhof direkt abgeholt werde.
Bin schon gespannt, was mich alles so erwartet. Zumindest moechte ich eine 3-Tages-Trekkingtour machen. Im Folgenden werde ich mir Chiang Mai genauer anschaun. Hab bisher ziemlich viel Gutes gehoert und ich bin wirklich gespannt, was mich erwrten wird.
Gestern Abend habe ich eher einen Ruhigen gemacht, da ich am Vorabend ein wenig zu viel gefeiert habe. War im "Roof" in der Khaosan Road und die Stimmung war einfach bombastisch. Ich habe mich dann einfach in mein Lieblingsrestaurant nebem meinem Guesthouse gesetzt und dem bunten Treiben zugeschaut. Mittlerweile brauche ich aber einen weniger hektischen Ort, diesem Tempo hier koennte ich laengere Zeit nicht folgen. So Ihr Lieben meine Zeit im Internet laeuft ab. Demnaechst mehr von mir aus Chiang Mai. Sawasdee Krap

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Auf nach Chiang Mai

es geht zum 2.Mal nach Thailand
Aufbruch: 07.02.2008
Heimkehr: 27.03.2008

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.