André in 7 Wochen on Tour durch Südostasien (Februar/März2008)

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von André Kartheuser

Ko Lanta

Ko Lanta, Klong Khon Beach Fr, 29.02.08 Morgens
Hallo Ihr Lieben,
so nun bin ich auf Ko Lanta angekommen. Die letzten zwei Tage waren doch so turbulent, dass ich nicht zum berichten gekommen bin. Bin mit dem Expressboot in Salaban im Norden Ko Lantas angekommen und habe mir ein Taxi zum Klong Khon Beach genommen. Leider liess sich mit dem Fahrer nicht verhandeln. Ist wirklich auffaellig, dass hier keiner wirklich mit sich handeln laesst.
Bin jetzt in einer ziemlich einfachen Anlage untergekommen, treff aber somit genau das Travellerpublikum, dass ich suche. Habe hier eine Menge Spass mit verschieden Leuten gehabt. So bin ich mit einem Wiener zusammengezogen und damit teilen wir uns die Unterkunftskosten. Habe im Prinzip nicht wirklich viel gemacht die Tage, und moechte erstaml die Insel erkunden. Wollen uns warscheinlich ein Moped ausleihen, um uns ein besseres Bild machen zu koennen. Plane schon so langsam mein naechstes Ziel, irgendwann in den naechsten Tagen. Warscheinlich werde ich nach Ko Lipe reisen. Das steht zwar noch nicht wirklich fest, aber vielleicht reist mein Zimmergenosse auch mit. Aber das wird zu entsprechenden Zeit entschieden. Was mir auf Ko Lanta aufffaellt sind doch die vielen Luxusresorts, die das typische Koffertraegerpublikum anziehen. Von daher glaube ich, dass in den naechsten Jahren auch die letzten Backpackerbungalows teureren Anlagen weichen werden muessen, diese Entwicklung ist doch wirklich schade, aber aus wirtschaftlicher Sicht durchaus verstaendlich aus dem Blickwinkel der einheimischen Bevoelkerung. So werde jetzt ein erfrischendes Bad im Meer nehmen und schaun was der Tag an Ueberreaschungen fuer mich bereithaelt.

Am Pier von Krabi: Im Hintergrund die Kalksteinmassive von Ao Nang. Warte gerade auf das Boot von Krabi nach Ko Lanta.

Andy ein Weltreisender aus Frankfurt beim Chillen vor der Monkeybar am Strand von Ko Lanta.

Beo, ein Wiener, wir sind ab diesem Zeitpunkt 13 Tage zusammen gereist und haben damit ordentlich Unterkunftskosten gespart.

Beim Relaxen in der Hängematte

Beim Relaxen in der Hängematte

Vorm Bungalow, wir haben eine Kokusnuss geschlachtet, die am Vortag vor unserem Bungalow heruntergeweht wurde.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Lanta

es geht zum 2.Mal nach Thailand
Aufbruch: 07.02.2008
Heimkehr: 27.03.2008

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.