André in 7 Wochen on Tour durch Südostasien (Februar/März2008)

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von André Kartheuser

Jungle Experience Ko Phangan und Ko Tao: Had Yao back on Ko Phangan

Had Yao Ko Phangan 15.03.2008 15.30 Uhr

Bin gerade aus der Sonne raus, da es heute wieder mal extrem heiss ist. Tja jetzt bin ich wieder auf Phangan gelandet. Habe vor zwei Tagen das Expressboot fuer 150 Baht genommen. Am Pier gabs dann einen kurzen Schock. Nur 10 Minuten vor Abfaht des Bootes bemerkte ich auf einmal, dass ich meine Umhaengetasche (Pass/Kreditkarten/ Rueckflugtickets) im Safe meiner Bungalowanlage vergessen hatte. Natuerlich habe ich gleich das Taxi nach Chalok zurueck genommen und bin wieder einmal positiv ueber die Unkonventionalitaet der Thais ueberascht worden. Der Taxifahrer fragte mich ob ich schon das Ticket gekauft haette. Da ich dies natuerlich schon getan hatte, rief er gleich am Pier an, um das Boot wegen mir aufzuhalten. Wir sind also mit einem Affenzahn in mein Hotel zurueck und waren dank des Taxis fuenf nach 10 Uhr wieder am Pier ich sprang als Letzter aufs Boot und die Welt war nach dieser kurzen Aufregung fuer mich wieder in Ordnung. Moechte mir gar nicht vorstellen, wie es gewesen waere, haette ich meinen Verlust erst auf dem Boot festgestellt.
Jetzt bin ich seit zwei Naechten in Had Yao, das liegt im Nordwesten Phangans. Es ist ein recht ruhiger Ort mit einer Handvoll Bars am Strand. Alles in allem ein sehr gemuetlicher Ort. Habe heute am Strand Doug, einem Kanadier, wieder getroffen. Ich hatte ihn vor fuenf Wochen auf der Zugfahrt von Bangkok nach Chiang Mai kennengelernt und im Zug kraeftig mit einigen Leuten gefeiert. Ist echt lustig wie oft man hier Leute wieder trifft. Werden wohl heute Abend wieder einen trinken gehn und unsere Reiseerfahrungen austauschen. Er hat sich mittlerweile vier weitere Tattoos stechen lassen, um die er sich die ganze Zeit kuemmert. Er kommt aus Vancouver und hat seine Zeit in Thailand erstmal um einen Monat verlaengert.
Gestern hab ich mit zwei Muenchner Maedels am Strand zu Abend gegessen. Habe sie bei der Ankunft in Tong Sala auf Phangan im Taxi nach Had Yao kennengelernt. Dann sind wir zu dritt auf die Bungalowsuche und sind nunmehr Nachbarn.
Sie machen heute einen Schnorcheltrip nach Ko Tao. Bin schon am ueberlegen, ob ich morgen oder uebermorgen wieder an meinen geliebten Haad Rin im Sueden der Insel wechseln soll. Am kommenden Freitag ist Full Moon und ich moechte meinen Wunschbungalow mit direktm Blick ueber Haad Rin wieder bekommen. Aktuell schaue ich auch auf das sehr ruhige Meer. Auf der Westseite der Insel ist das Meer das kompette Gegenteil der Ostseite. Am Haad Rin gibts richtigen Wellengang und das mag ich mehr. So werde mir jetzt ein beschauliches Plaetzchen am Strand suchen und mich auf den naechsten Sonnenuntergang freuen.

Sonnenuntergang am Haad Yao auf Ko Phangan.

Sonnenuntergang am Haad Yao auf Ko Phangan.

Mein Ausblick vom Bungalow am Haad Yao Beach.

Mein Ausblick vom Bungalow am Haad Yao Beach.

Haad Yao träumen ist angesagt...

Haad Yao träumen ist angesagt...

ein niedliches Hundebaby am Haad Yao Beach: Können diese Augen lügen?

ein niedliches Hundebaby am Haad Yao Beach: Können diese Augen lügen?

Mit Holger und Tanja, einem deutschen Pärchen in Haad Yao, wir hatten sehr nette Gespräche.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Had Yao back on Ko Phangan

es geht zum 2.Mal nach Thailand
Aufbruch: 07.02.2008
Heimkehr: 27.03.2008

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.