Bayern meets Südostasien 2008

Reisezeit: Februar 2008  |  von Christiane Bezold

Siem Reap: Siem Reap 2 Teil

Hallo alle Zusammen,
jetzt hab ich mich doch noch entschlossen nen kurzen Abriss von heute zu schreiben, weill Allie noch bei der Fussmassage ist. Ja ich bin ganz fleissig und Faeulein ist bei der MAssage. Nein ist nur Spass. Es ist wirklich wunderbar das ich Sie getroffen habe und ich bin ech tueberrascht wieviel Spass wir zusammen haben. Ok Sie ist nicht mein Shcatz und er waer mir natuerlich doch noch viel viel lieber hier, aber der beste Ersatz fuer spassige Unterhaltung die ich mir wuenschen kann.
Heute war Big Ankor Tour angesagt, wir wollen ja schliesslich die 40 Doller gut nutzen die uns das Ticket fuer 3 Tage gekostet hat. Ja Ihr hoert richtig wir haben hier unglaubliche 40 Dolar bezahlt. Ok es ist ja auch Weltkulturerbe und muss auch erhalten werden, also will ich mal nicht beschweren. Aber ich hab mir hier alles einfach viel mehr als in Thailand vorgestellt. Aber nix ist wie Thailand. Die Leute sind verdammt arm hier und das merkt man dann natuerlich auch amn betteln. Ich bin echt immer das schwaechste Glied in der Gruppe und kann schlecht nein sagen, aber was hier abgeht ist schon scht ganz schoen krass. Du bezahlst hier alles in Dollar und deswegen kostet auch alles einen Dollar, angefangen von einer kleine Ananas, Mango, Postkarten, etc. Siem reap ist echt verdammt teuer im Gegensatz u Thailand und handel ist nicht so toll, weil dann verkaufen Sie Dir lieber nix. In den Tempelanlagen wird man regelrecht von KIndern belagert und ich hab echt schon ne kleine Phobie gegen:Hey Lady is only 1 Dollar. Die gehen auch nicht mehr weg. ICh hab natuerlich auch was gekauft, aber dann dacht ich ich kann nicht mehr, die kamen von ueberall als Sie merkten ich hab was gekauft. Verdammt...

Es ist hier wirklich ein Zweischneidiges Schwert, die Leute sind arm, aber teilweise sind Sie nicht unbedingt freundlich und lassen dich auch nicht mehr in Ruhe. Ich weiss, daran sind wir touristen Schuld die die Dollars gebracht haben und ein paar andere Freaks die sich auffuehren als waeren Sie am Ballermann. Aber es sind nunmal nicht alle gleich. Bei den Leuten hier ebenso wie bei den Touristen. Ich wuerd euch gern von Ankor erzaehlen, aber das ist unmoeglich in Worte zu fassen. Sobald ich zurueck inThailand bin werd ich Photos hoch laden, da mir das hier unmoeglich erscheint, weil das Internet hier ewig braucht und ich momentan ueberhaupt froh bin, wenn der Text erscheint. Nach unserer anstrengenden TEmpel Tour haben sich die Ladies entschlossen sich in ein piek feines Hotel einzuschleichen und den Pool zu nutzen. Gesagt getan und das war auch wirklich wieder der Hammer, haben uns nach all dem Dreck und schwitzen gefuellt wie Koeniginen. Jetzt waren wir 2 mal lecker Essen, weil ich den Hals nicht voll kriegen konnte und jetzt hungert s mich schon wieder a bissl. Wir machen noch nen entspannten Shopping Bummel ueber den Night Market und dann Heim in die Heia. Morgen ist naemlich Wellness Tag angesagt. Da hier kein Meer und auch sonst nichts wirklich akzeptables zum baden ist, fuejlst Du Dich den ganzen Tag wie ein klebriges Bonbon und das Wasser das aus der Dusche kommt richt so krass nach Eisen und Rost das man 2 Mal ueberlegt ob mzan wirklich duscht. Ich weiss, ich sollte mich nicht so anstellen und in Thailand kommt auch oft stinkendes Wasser aus der Leitung, aber da hab ich das Meer und hier nix.(ausser die tollen Hotel Pools der Luxus Hotels hier,hihihi)
Jetzt biegt Allie grad um die Ecke und wir ziehen wieder los. Vermiss Euch alle ganz doll zu Hause und feu mich trotz der schoenen Zeit hier, wenn ich meine Liebsten wieder in den Arm schliessen kann.
Knuddel und knutsch Euch alle ganz feste.

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Siem Reap 2 Teil

So nun ist es bald soweit und ich fliege für 23 Tage alleine nach Thailand und Kambodscha. Der Plan sieht wie folgt aus, am 5.2.08 gehts von München ab nach Bangkok und dann gleich weiter nach Siem Reap, am 11.02.08 zurück nach Bangkok und dann wird man sehen wohin mich der Wind so tragen wird. Eins ist auf jeden Fall gewiss Langeweile wird es nicht geben und ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf alles Neue was kommen wird.
Aufbruch: 05.02.2008
Heimkehr: 28.02.2008

Christiane Bezold berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.