Bayern meets Südostasien 2008

Reisezeit: Februar 2008  |  von Christiane Bezold

Back to Thailand: Koh Samui 2.Teil

Hallo meine Schnuffis zuhause,
ich werde leider immer relaxder und tauche jetzt immer mehr ins wirkliche Inselfeeling von Thailand ein. Es passiert den ganzen Tag wirklich soviel, dass ich mich am Ende kaum noch an alle lustigen GEschichten erinnern kann. Seit Marion eingetroffen ist komm ich aus dem lachen kaum mal mehr als 2 Minuten raus. Wir sind prakisch nur am aushecken von kleinen harmlosen Streichen und erfreuen somit die anwesenden Leute mit unserer Froehlichkeit. Es hat praktisch keiner eine Chance uns zu entkommen.Es gibt leider zuviele von den Geschichten und ich erzaehl noch kurz die besten. Marion ist eine ganz aussergewoehnliche Frau und ich hab selten einen so lustigen Menschen kennengelernt, der auch so schoen ueber sich selbst lachen kann. Sie ist durch ihre 1.90m groesseselbst schon auffaellige Erscheinung, aber Sie joked praktisch jeden staendig und immer. Vorgestern nacht sind wir nochmal kurz los zum Billard und a bissl was trinken, da treffen wir auf einmal einen Schweizer, der in unserem Resort mitwohnt und der seit 16 Jahren fuer 6 Monate nach Koh Samui kommt. Der wohnt hier in einem fettn Bungalow und hat sich in seinen "Vorgarten" einen schwarzen Skulpturelephanten rein gestellt. Sie hat noch nie zuvor mit Ihm gesprochen und sieht Ihn in der Bar sitzen, stuermt auf Ihn zu und meint zu Ihm warum er seinen Elephanten angemalt hat und er dann so tot ernst, nee er hat seinen Elephanten nicht angemalt, er hat ihn nur gewaschen, Sie dann wieder, ja, ja das weiss ich schon das Du den gewaschen hast, dass macht man ja auch so vor dem anmalen. Der arme hat ueberhaupt nicht gecheckt was ueberhaupt los ist und was Sie eigentlich von Ihm will. Und dann hat Sie wieder tot ernst gemeint, no,no Dein Elephant ist jetzt coloured. Der sass da und war total aus dem Haeuschen, das jemand seinen Elephanten anpinsel hat. Hat sich dann aber doch aufgeklaert und wir haben soviel gelacht. Sie hat sich dann einfach nur umgedreht und ist wieder raus gestiefelt.Der Typ sass da und hat gar nicht gewusst wie Ihm geschieht. Wir waren dann noch lustig unterwegs und sind dann so um 3 Heim. Dann kommt der arme Tropf auch nach Hause und wir lachen schon voll, weil er sich voll beeilt wegen seinem Elephanten, da kommt Marion auch schon aus dem Gebuesch gehuepft und faengt den fett an zu zulabbern , der hat nicht mehr gewusst was er noch tun soll. Seitdem ist er das Opfer unserer Spaesse und mit Ihm gibt es wirklich viel zu lachen. Der Typ kommt aus der Schweiz und ist dort beruflich Cowboy. Ja ja denkt ihr jetzt, der hat Euch ja schoen verscheissert. Zum Beweis hat er uns seine Photos gezeigt und es ist echt der Hammer, was dieser Mann alles zu erazaehlen hat. Er hat praktisch die ganze Welt schon bereist und hat viel zu erzaehlen. Ich wusste bis dato auch noch nicht, dass dort Kampfstiere gezuechtet werden und dort richtige Stierkaempfe stattfinden. Nicht so Stier und Torerro, sondern Stier gegen Stier. Da gibt sogar ne fette Zeitschrift drueber in der Schweiz. Des ist echt der absolute Hammer. Gestern hat er uns zum Italiern ausgefuehrt und dann sind die untrigen Bilder entstanden, denn ploetzlich ist so ein total lustig betrunkener Thai angekommen und hat sich mal so ganz spontan zu uns gesetzt, weil Cederic hier wirklich jeden kennt. Dann ist irgendwie eins zum anderen gekommen und Sony, der kleine Thai hat Marion eine Blume geschenkt und dann hat Sie ihm erzaehlt, dass das bei uns zuhause bedeutet, dass man heiratet und dann hat er IHr auch schon einen Antrag gemacht und wir waeren fat gestorben vor lachen, weil Sony wohl nur so ca 1.60m gross war und <arion ein Drittel Groesser. Wir hatten echt so einen Spass und Heute wollten wir Marion s neuen Husband gleich mal in der german Bakery besuchen, weil der dort sonst arbeitet. Wir laufen rum und haben soviel Spass und vorallem auch die anderen Leute mit uns. Die Strandhaendler machen bei unsrem Platz jetzt schon immer Pause, weil wir soviel lachen mit Ihnen und Scherze treiben. Haben ja auch dem Eisverkauefer schon gesagt wir verkaufen fuer Ihn, aber wir haben s nur so im kleinsten Umkreis geschafft, weil keiner weiter gehen wollte. Ach ja hatte heute eine Oilmassage am Strand und dann hab ich kurz auf s Wechselgeld gewartet und ich sass da so allein, nur neben an noch eine andere Thaimasseurin die gearbeitet hat, Da kommt so ein aelterer Herr vorbei und ich gleich so, hey you want a Thai Massage, very cheap cheap. Er hat dann echt voll ernst gemeint, ja wow, how much und dann hab ich nur 300 baht gesagt und dass fand er zu teuer. Ich wie zu teuer, i make special for you. Und die Thaimaedels haben sich vor lachen kaum mehr eingekriegt. Es ist einfach unbeschreiblich hier. Je laenger man bleibt, desto mehr taucht man wieder tiefer in dieses Lebensgefuehl hier ein. ICh wuenschte so sehr mein Schatz koennte alles miterleben, aber Du weisst ja ich trag Dich ja sowieso immer bei mir. Send you all my love and shinning heart. Love you

In Koh Samui samt Resortbesitzer und kleinem Wachhund

Marion, der italienische Besitzer, Cedric und meinereins

Erster Tag mit Marion am Strand

Erster Tag mit Marion am Strand

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Samui 2.Teil

So nun ist es bald soweit und ich fliege für 23 Tage alleine nach Thailand und Kambodscha. Der Plan sieht wie folgt aus, am 5.2.08 gehts von München ab nach Bangkok und dann gleich weiter nach Siem Reap, am 11.02.08 zurück nach Bangkok und dann wird man sehen wohin mich der Wind so tragen wird. Eins ist auf jeden Fall gewiss Langeweile wird es nicht geben und ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf alles Neue was kommen wird.
Aufbruch: 05.02.2008
Heimkehr: 28.02.2008

Christiane Bezold berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.