Bayern meets Südostasien 2008

Reisezeit: Februar 2008  |  von Christiane Bezold

Back to Thailand: Koh Samui

Hallo meine treuen Leser,
so jetzt muss ich mich aber schon ein mal ein bisschen schaemen, weil ich mihc die letzten 2 TAge mal so garnicht gemeldet habe.Aber ich bin jetzt ins thailaendische Strandleben eingetaucht und da vergisst man mal gern Zeit und Raum, vorallem weil ich die ganze Zeit beschaeftigt bin und von einer Einladung zur naechsten flitze. Die Thaimaedels hier sind einfach der Wahnsinn, bin nur bescheaftigt von hier nach da gefahren zu werden und den ganzen Tag mit Essen verwoehnt zu werden. JEtzt fang ich aber lieber mal der Reihe nach an. Wir sind vor 2 Tagen ja auf ne Reggae Party und davor sind wir noch total gemuetlich mit den Maedels in der Bar gesessen. Da kam dann ein Strassenhaendler vorbei gefahren und ich hab nur so gefragt was der den so hat, als Antwort bekam ich nur "Animals", ok dacht ich mir lieber mal nicht fragen was fuer animals das so sind. Es waren dann Riesenkaefer und ne Tuete mit allerlei Gewuerzen Chilli und ne Mischung aus Maden und Ameisen. Und jetzt kommt der Hammer. ICh hab des echt probiert und es war nicht mal so schlecht. ICh dacht erst ne das packst Du nicht, aber dann hab ich mir gedacht die sterben ja auch nicht dran. War dass ein Spass, weil die ganzen Thaimeadels um mich rum sassen und sich tot gelacht haben. Ich bin echt stolz auf mich
Die Party danach war dann schon sehr lustig, weil wir so ein riesen Pulk von Thais und Deutschen waren und echt ne MEnge getanzt und gelacht haben.
Es ist schon wirklich ein riesen Unterschied, ob man so als "normaler Touri" unterwegs ist oder ob man mit Einheimischen unterwegs ist. NIcht nur, dass man ueberall weinger bezahlt sondern man lernt auch mal das richtige Thai Essen mit der kompletten Kultur herum dazu kennen. Die essen echt so verdammt leckere Sachen und sind auch den ganzen Tag am futtern. ICh bin schon halb am rum rollen und geniesse es aber wirklich sehr. Gestern waren wir auch wieder on Tour und hatten einen sehr amuesanten Abend. Hab vor 2 Tagen auch noch ne total lustige Deutsche kennengelernt und wir sind uns schon ziemlich aehnlich was den Spassfaktor angeht, nur dass Sie schon an die 40 geht und ich erst an die 30. Mit Ihr schaffst Du es kaum weniger als 3 min nicht zu lachen. Heute waren wir am Strand und uns kennt schon wirlich jeder Strand Verkauefer, weil die bei uns jetzt schon immer Pause einlegen und wir mit denen ratschen. Jetzt haben wir fier morgen ausgemacht, dass wir fuer einen Eis verkaufen gehen und er solange auf unserm Sarong liegen darf. WIr haben gewettet, dass wir mehr als er in ner Stunde schaffen. Es ist echt wie ne kleine FAmilie hier. Die Thaimaedels hab ich so in mein Herz geschlossen und irgend jemand ist immer da. EInfach der absolute Hammer.

Heute war auch nohc Beauty und Massage Day. Natuerlich alles Freundinen von Thaifreundinen. Echt der Hammer.
ICh kann Euch momentan leider nicht soviel berichten, weil das Kultur Programm drastisch zurueck gegangen ist, aber dafuer erlebe ich hier Thailand live wie es leibt und lebt und es sind den ganzen TAg soviel Eindruecke die mein Herz beruehren, dass es mir unmoeglich erscheint all das in Worte zu fassen.
Wenn ich wieder umziehe meld ich mich sofort.
Ich vermiss Ecuh alle trotzdem natuerlich sehr und freu mich auch schon wieder sehr auf zuHause.
HErzensgruesse

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Samui

So nun ist es bald soweit und ich fliege für 23 Tage alleine nach Thailand und Kambodscha. Der Plan sieht wie folgt aus, am 5.2.08 gehts von München ab nach Bangkok und dann gleich weiter nach Siem Reap, am 11.02.08 zurück nach Bangkok und dann wird man sehen wohin mich der Wind so tragen wird. Eins ist auf jeden Fall gewiss Langeweile wird es nicht geben und ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf alles Neue was kommen wird.
Aufbruch: 05.02.2008
Heimkehr: 28.02.2008

Christiane Bezold berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.