Bayern meets Südostasien 2008

Reisezeit: Februar 2008  |  von Christiane Bezold

Back to Thailand: Hua Hin

Hallo meine Lieben,
jetzt hab ich doch glatt ne ganze Stunde an meinem Bericht geschrieben und jetzt war er wieder weg. Oh man, dann alles nochmal und kurz kurz Version.
Sind heute um 7 Uhr morgens mit dem Catamaran in Koh Samui gestartet und sind dann 4 Stunden mit der Faehre nach Chumpon gefahren und es hat geregnet in Stroemen. Zum Abschied weint der Himmel seine Traenen, dass wir von diesem paradiesischen Fleck Erde Abschied nehmen muessen. Nicht weil es hier so landschaftlich wunderschoen ist, sondern, weil mich die lEute hier wie eine Familie aufgenommen haben und ich bittere Traenen zum Abschied geweint habe. GEstern NAcht haben wir uns noch verabschiedet und haben Feuerballons gen Himmel steigen lassen, samt Wunsch an Bord. Das sind riesige Papierballons die man anzuendet und die dann Richtung Himmel steigen und ein Leuchten in den Sternenhimmel bringen. Ich war so geruehrt und hatte sehr mit meinen Traenen zu kaempfen. Ein Kapitel geht zu Ende und ein neues oeffnet sich. Durch die abenteurliche Reise nach Hua HIn, kommt es mir schon wieder vor in ein komplett neues Leben einzutreten. Alles scheint hier nicht wirklich real, da es unglaublich ist zu begreifen, was dieses Lebensgefuehl hier bedeutet. Upps jetzt bin ich ein bisschen abgeschweift wollt ja noch von der Herreise erzaehlen. WIr sind dann also in Chumpon gelandet und ueber den Steg Richtung Bus und waren dann pitschnass. Die Busfahrt hat uns dann aber fuer alles entschaedigt und ich habe ganzbewusst keine Photos gemacht, weil ein Bild niemals das wieder geben koennte was die Landschaft in Dir erweckt und welch GEfuehl es ist. So jetzt sind wir hier und wohnen in einem ganz suessen Guesthouse, dass von einem Hollaender gefuehrt wird und gleich hinter dem bruehmten Nightmarket liegt. WIr sind grad am Billard spielen und ichhab die Moeglichkeit a bissl zu schreiben.Muss aber schon wieder aufhoeren, weil ich ja schon ewig da sitz,weilder erste nix geworden ist.
Ich fange schoen langsam an meinen Urlaub innerlich zu beenden und freue mich schon so unglaublich auf all die lieben Menschen, die mich auf meiner Reise begleitet haben und mit mir meine Gedanken geteilt haben.
Auf bald...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Hua Hin

So nun ist es bald soweit und ich fliege für 23 Tage alleine nach Thailand und Kambodscha. Der Plan sieht wie folgt aus, am 5.2.08 gehts von München ab nach Bangkok und dann gleich weiter nach Siem Reap, am 11.02.08 zurück nach Bangkok und dann wird man sehen wohin mich der Wind so tragen wird. Eins ist auf jeden Fall gewiss Langeweile wird es nicht geben und ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf alles Neue was kommen wird.
Aufbruch: 05.02.2008
Heimkehr: 28.02.2008

Christiane Bezold berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.