India. Arrival

Reisezeit: März - August 2008  |  von Angelina M.

Fotos Holidays Asansol

War mit dem vorherigen Kapitel noch nicht wirklich fertig. Entschuldigt fuer alle nicht korrigierten schreibfehler.
Das waere nun die weiterfuerhung...

Am Bahnhof von Asansol brachte uns EIN Taxi zu der Asha Naiketan community. Das Taxi war bis auf den letzten Platz besetzt. Im Kofferraum war Ravis Rollstuhl verstaut, den man nicht mehr schliesen konnte. Bei dem Fahrstil des Taxifahrers konnten wir froh sein das wir nichts von unserem Gepaeck oder Ravis Rollstuhl verloren

Ravi und Brother Anish im Zug nach Asansol. Wie man sehen kann genoss Ravi die Fahrt

Outing mit Rahul, Brother Ranjeth, Barnabas, Bulbuli, Ravi und Rico (v.l.)

Outing mit Rahul, Brother Ranjeth, Barnabas, Bulbuli, Ravi und Rico (v.l.)

Paintingclass

Paintingclass

Asha Niketan ist eine community fuer geistig behinderte Kinder und Erwachsene. In Indien gibt es vier Center.
In Asansol sind mehrheitlich Kinder. Drei davon leben in der community, alle anderen kommen jeden Tag von ausswaerts und leben bei ihren Familien oder in anderen Centers.
Die Kinder haben education and play workshop. Die aelteren helfen im Batik workshop, Gartenarbeit oder beim Kochen mit.
Die beiden Brotrher's beherrschen nun nach unserem Aufenthalt auch die hohe Batik Kunst.

An unserem letzten Tag bekamne wir noch eine grosse Verabschiendungsparty. Mit Geschenken, Blumengirlanden und special lunch mit chicken. Das freute vorallem die Brother's, die im KIRAN nicht ihren Fleischbedarf decken koennen. Bei ihnen im Sueden gibt es jeden Sonntag Fleisch. Im KIRAN nur an ganz speziellen Festtagen. In West Bengal essen sie auch viel mehr Fisch als in Uttar Pradesh. und jeden Sonntag Fleisch. Dafuer war das Gemuese sehr einfaeltig. Sie haben zwar alles frisch aus ihrem eigenen Garten. Aber anscheinend war gerade Kartoffel-Saison. Es gab zum Breakfast|lunch|dinner alu-sabji (Kartoffel-gemuese).

Fuer mich war es spannend ueber laengere Zeit in einer anderen community zu leben und zu sehen wie sie dort arbeiten und zusammenleben. Gab mir auch einen kleinen Einblick in die West begalische Kultur, die wieder ganz anders ist als in U.P.

Hoffe ihr habt einen kleinen Einblick bekommen von meinen Ferien.

Bevor ich in drei Wochen Varanasi verlassen werde, lasse ich sicher nochmals von mir hoeren9 oder schreiben)
Bis dahin geniesse ich meine letzten Wochen im KIRAN!

Brother Anish beim Batik painting

Brother Anish beim Batik painting