India. Arrival

Reisezeit: März - August 2008  |  von Angelina M.

Auf nach South India

Endlich komme ich dazu euch von meinen letzten Wochen in Varanasi, Mumbai und Goa zu berichten. Ist jetzt doch schon eine Weile her, dass ich noch im Internet Cafe in Varanasi sass.
Inzwischen tun wir das zuzweit, d.h Andrea und ich in Benaulim in Goa.

Aber der Reihe nach...
Am 28. Juli habe ich das KIRAN und Varansai verlassen.
War eine Woche voller Abschiede und auch manchen Traenen.
Die Girls und Boys der Hostel haben ganz besonders bewegende Verabschiedung organisiert. Mit speziellem Essen, Musik, Lieder und persoenlichen Geschenken. Waren sehr berruehrende Momente.
Besonders schwer viel mir die Trennung von Ravi, den ich jetzt ueber so eine lange Zeit berteut habe.

In meiner letzten Woche hatte ich keinen freien Abend ohne eine Einladung von Freunden aus dem KIRAN. Die meisten besuchte ich in ihrem Village.Das waren nochmals ganz nah Einblicke in die indische Kultur, die besonders in den Villages viel traditioneller ist.
Wie sie dort in ganz einfachen Verhaeltnissen leben. In ihren Lehmhuetten, in Familien, die oft aus sieben oder mehr Mitglieder besteht.

Von Varanasi aus flog ich dann direkt nach Mumbai und traff dort endlich Andrea...Wow, dass faehrt ziemlich ein, wenn man einen nahen Menschen so lange nicht mehr gesehen hat!!!
Mit dem Taxi gings nach Chembur, ein Stadtteil etwas ausserhalb von Mumbai City.
Meine Freunde aus dem KIRAN, die nun in Mumbaui studieren haben uns dort ein Hotel gebucht. Was anscheinend gar nicht so einfach ist. Entweder waren es Hotels die nicht in unsere Budget passen, oder sie akzeptierten keine foreigner oder allein reisende Girls...In Varanasi habe ich noch fuer Rs 200 in einem guten Hotel uebernachtet, hier mussten wir schon das acht-fache bezahlen um in einer sicheren Gegend untergebracht zu sein, aber das war es uns dann auch wert.

Dank unseren Freunden konnten wir unseren einzigen Tag in Mumbai ganz relax in ihrem Institut geniessen, mit gratis Essen und ganz hilfsbereiten jungen Leuten.
Am folgenden Abend startete unsere Zugreise nach Margao-GOA!

Hier wurde uns beiden auch das erstemal so richtig bewusst wie unterschiedlich unsere derzeitigen Standorte sind.
Fuer mich war der ueberfuehlte riesige Viktoria Bahhof in Mumbai schon ganz normal, mit Bettlern und Chaos. Was fuer Andi alles ganz neue Eindruecke sind.
Erinnerungen an meine ersten Erlebnisse in Indien kamen zurueck.
Schon erstaundlich wie normal alle diese Dinge fuer einem werden und dass in nur fuenf Monaten.
So ist unser erster Stop in Benaulim Beach genau die richtige Entscheidung gewesen um uns etwas einzugewoehen.
Andi an die indische Kultur und ich an das ploetzliche Holiday feeling...
Ich fuehle mich hier in Goa schon fast wieder in Europa, irgendwo in Italien am Strand. Und ganz weit weg vom traditionnellen Norden.
Das war fuer mich in den ersten tagen auch nicht so easy und brauchte etweasZeit bis ich realxen konnte. Aber das ist die beste Vorbereitung an Zuhause, jetzt kurz bevor ich zuruck in die Schweiz komme.

Andi's Reise-Company ist super. Nach fuenf Monaten Wiedersehen quatschen wir die halbe Nacht durch und der Gespraechstoff wird uns sicher auch die naechsten drei Wochen nicht ausgehen.
Wir machen in Benaulim auch nicht viel mehr als Reden, schlafen, essen und falls es nicht regnet die Sonne geniessen.
Nur das Meer haben wir noch nie wirklich ausgekostet.
In Indien ist es eben doch nicht so einfach im Bikini ins Wasser zu springen. Zudem ist Off-season und viele Inder wartren wohl endlich darauf wieder Frauen leichtbekleidet sehen zu koennen. So ist uns die Lust am Baden etwas vergangen.
Zum Glueck war bisher auch nicht jeder Tag wirklich tropisch heiss und sonnig.

Wir werden heute noch unser letzten Tag am Strand geniessen. Ich hoffe die Sonne laesst sich wieder blicken und kaschiert bald meinen Streifenhoernchen-Look!! Und morgen geht auf nach Chochin in Kerela.

Ich kann euch leider keine Bilder mehr versprechen, da ohne CD's alles viel zu lange dauert. Hoffe die Texte bringen auch etwas Goa Stimmung auf eure Bildschirme

Moechte nur noch allen lieben Zuhause sagen, dass ich mich jeden Tag mehr auf euch und meine Stadt freue...
fir melenge....see you soon!!!