Vier Wochen Nordindien: Von Delhi nach Leh

Reisezeit: Juli 2008  |  von Janine Platzek

Delhi

02.Juli 2008:

Gestern abend sind wir (ich nach ca. 9 Stunden Flug mit Umsteigen in Amsterdam meinerseits) um 22:15 bzw. 22:45 Uhr angekommen. War dann ziemlich erleichert, dass wir uns gefunden haben auf dem Flughafen.
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich froh bin, wenns weiter Richtung Norden geht.
Ist schon ziemlich ungewohnt hier alles. Extrem schwuel-heiss, viel Verkehr, sehr laut.
Ueberall auf den Buergersteigen liegen Menschen rum.
Aber gut, wir haben keinen entspannten Erholungs- oder auch Partyurlaub erwartet und der Rest ist Einstellungssache.
Ich haette es mir nur nicht so extrem vorgestellt; selbst, wenn es mir vorher jemand erzaehlt haette. Ich bin mir trotzdem sicher, wir werden eine Menge von dieser Reise mitnehmen.

Am indischen Essen haben wir uns heute schon probiert und im Lonely Planet eine Bar rausgesucht; hat auch gut geschmeckt und war reichlich...werd dann auch mal in unsere Unterkunft rollen und hoffen, dass die Dusche wieder geht. Heut frueh hatten wir naemlich leider kein Wasser

Achso haben uns bei der Delhi Railway Station Tickets geholt, sodass wir gleich morgen frueh nach Amritsar aufbrechen koennen. Die Zugfahrt dauert wohl sechs Stunden.
Meld mich demnaechst wieder.

die Strasse zu unserem Guesthouse (Delhi)

die Strasse zu unserem Guesthouse (Delhi)

© Janine Platzek, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Delhi

Mein französischer Freund Simon, den ich letztes Jahr in London kennengelernt habe, schrieb mir vor ca. 6 Wochen von seinen Plänen im Juli eventuell eine Indien-Reise machen zu wollen. Er wusste, dass ich dann Urlaub habe und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte ihn zu begleiten. Da fing ich an zu rechnen und sagte schließlich zu. Nun sind es noch 2 Tage und dann geht die Reise los.
Aufbruch: 01.07.2008
Heimkehr: 28.07.2008

Janine Platzek berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.