Vier Wochen Nordindien: Von Delhi nach Leh

Reisezeit: Juli 2008  |  von Janine Platzek

die letzten Tage

25.07.2008:

Heute ist, leider, unser letzter Tag in Leh. Moregen frueh geht es dann zurueck nach Delhi, von wo aus mein Rueckflug am 28.07. und Simons am 01.08. sein wird.
Die Tage in Leh haben wir wirklich sehr genossen. Hier haben wir die meiste Zeit unserer Reise verbracht und es hat sich gelohnt.
Wir haben zwar keine Trekkingtour gemacht, wie viele andere und auch aus dem Meditationskurs wurde nichts, aber wir haben die Stadt und Umgebung auf eigene Faust erkundet. Sind viel rumgelaufen und haben uns auch einen Tag Motorraeder ausgeliehen.

das sind die heissen Oefen

das sind die heissen Oefen

Wobei: Simon hatte ein "richtiges" Motorrad (125-er) und das, obwohl er zuvor noch nie Motorrad gefahren ist...
ich hab mich fuer einen Scooter/Roller entschieden, aber sogar der war nur mit Gaengen zu haben, sodass es auch fuer mich eine neue Erfahrung war.
Wir mussten also erstmal etwas fahren und schalten ueben und sind daher ca. 1 Stunde immer wieder dieselbe Strasse rauf und runtergefahren bis uns der Vermieter endlich sein okay gegeben hat.
Eigentlich wollten wir nach Hemis, ein Kloster, wo viele Touristen hinpilgern und wo im Juli auch diverse Feste stattfinden. Dummerweise haben wir aber die falsche Richtung eingeschlagen (Richtung Srinagar) und es dauerte geschlagene 25-30 km bis wir unseren Fehler bemerkten, weil wir uns sagten, wir fahren noch 5km und sehen dann wo wir sind usw.
Die Strasse war aber sehr gut, sodass die Fahrt sehr viel Spass gemacht hat. Allerdings war uns schon etwas mulmig beim Anblick der vielen Militaergelaende, an denen wir orbeigefahren sind und den vielen Militarfahrzeugen, die uns entgegengekommen sind.
Allerdings hatte ich Angst zu bremsen, weil ich mich einmal fast dabei hingelegt haette, sodass ich die Kurven seeehr langsam gefahren bin. War auch etwas beunruhigt, dass der Roller mitten in der Fahrt als ich schalten wollte ploetzlich ausgegangen ist. Lustig war auch, dass Simons Motorrad keine Hupe hatte: wahrscheinlich war es das einzige in ganz Indien!
Eigentlich hatten wir die Motorraeder den ganzen Tag gemietet, aber am Nachmittag sind wir nach Leh zuruck und haben sie schon vorzeitig zurueckgegeben. Die Fahrt war aufregend und eine tolle Erfahrung zugleich, aber es reichte uns.
Jetzt haben wir noch an unseren Sonnenbraenden zu knabbern...das uebliche
Kein Urlaub ohne...
So jetzt werden wir noch die letzten Stunden geniessen und noch einmal das wirklich leckere indische Essen geniessen (obwohl unsere Maegen das so manches Mal anders sahen), bevor es morgen zurueck geht nach Delhi.

© Janine Platzek, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien die letzten Tage

Mein französischer Freund Simon, den ich letztes Jahr in London kennengelernt habe, schrieb mir vor ca. 6 Wochen von seinen Plänen im Juli eventuell eine Indien-Reise machen zu wollen. Er wusste, dass ich dann Urlaub habe und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte ihn zu begleiten. Da fing ich an zu rechnen und sagte schließlich zu. Nun sind es noch 2 Tage und dann geht die Reise los.
Aufbruch: 01.07.2008
Heimkehr: 28.07.2008

Janine Platzek berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.