Vier Wochen Nordindien: Von Delhi nach Leh

Reisezeit: Juli 2008  |  von Janine Platzek

die letzten Stunden

26.07.2008

Hab gestern Abend mehr durch Zufall festgestellt, dass mein Flieger ja schon zu beginn des 28.07. (um 0:40Uhr) geht und ich somit nicht am 29.07., sondern schon am 28.07. in Berlin landen werde
Was fuer ein Glueck, dass es mir noch rechtzeitig aufgefallen ist.
Ueber den "verlorenen" Tag bin ich auch gar nicht so ungluecklich, denn heute frueh sind wir in Delhi gelandet. 9:30 und dreissig Grad.
Naja, werd spaeter nochmal schreiben und ein paar Bilder einfuegen. Im klimatisierten Internetcafe laesst es sich aushalten.

30.07.2008

Wieder zu Hause!
Na gut, bin ja eigentlich schon seit vorgestern hier, aber vorher waren andere Sachen wichtiger...
Wollte euch noch vom nervenaufreibenden Rückflug berichten:
Wie schon oben beschrieben, sollte mein Rückflug ja am 28.07.08 um 0:40 Uhr von Delhi ueber Paris (CDG) und von dort nach Berlin gehen.
Simons Flug aber erst am 01.08.08; da er aber keine Lust hatte allein noch die restlichen Tage in Delhi zu verbringen, ist er noch am 27.08. früh zum Flughafen, um zu versuchen sein Flugticket umzutauschen.
Dort hat er erfahren, dass der Flug nach Paris gecancelled wurde (hat auch ein Foto von der Übersichtstafel mitgebracht), konnte allerdings nicht herausfinden, ob es der Flug vom 27.07. oder 28.07. war.
Bin somit also schon sehr früh zum Flughafen gefahren und hab mit Problemen gerechnet- die dann auch tatsächlich aufgetreten sind.
Der Flug des Vortages - also 27.07. - wurde gestrichen und sollte nun in dieser Nacht am 28.07. nachgeholt werden. Dadurch wurde aber auch mein Flug gestrichen und sollte am Nachmittag des 28.07. um 14:20 Uhr nachgeholt werden.
Ich wurde schon gefragt, ob ich am Flughafen warten will (es war 20:30Uhr) oder man mir ein Hotel organisieren soll.
Großartig!
Irgendwie muss ich allerdings Mitleid erweckt haben (oder es lag an meinem Anschlussflug in Paris), als ich behauptete den Flug in dieser Nacht unbedingt nehmen zu müssen. Es hat mich ein paar lange schweißtreibende Minuten gekostet, aber am Ende hatte ich eine Buchung für den Flieger in dieser Nacht.
Eine weitere halbe Stunde später hatte ich mein Gepäck aufgegeben und das Ticket in der Hand.
Der letzte Stressfaktor kam dann noch am Flughafen in Paris auf mich zu, als ich schon glaubte den Flieger nach Berlin zu verpassen, da die Zeit zum umsteigen sehr knapp war. Bin um kurz nach 6 Uhr gelandet und Boarding Time war bereits um 6:35 Uhr (Abflug 7:15), musste mich ber noch durch mehrere Pass-, Personen- und Taschenkontrollen durchkämpfen.
Ich glaub währenddessen bin ich gleich um einiges gealtert

Aber wie ihr seht ist alles gut gegangen und ich bin mit vielen Eindrücken, die ich erst noch verarbeiten muss, zu Hause angekommen.

© Janine Platzek, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien die letzten Stunden

Mein französischer Freund Simon, den ich letztes Jahr in London kennengelernt habe, schrieb mir vor ca. 6 Wochen von seinen Plänen im Juli eventuell eine Indien-Reise machen zu wollen. Er wusste, dass ich dann Urlaub habe und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte ihn zu begleiten. Da fing ich an zu rechnen und sagte schließlich zu. Nun sind es noch 2 Tage und dann geht die Reise los.
Aufbruch: 01.07.2008
Heimkehr: 28.07.2008

Janine Platzek berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.