Couchsurfing in Canada

Reisezeit: Juli 2008  |  von Andreas Görlich

Tag 10, Cabbagetown, Distillery und Blue Jays

Der Titel verraet es schon, dieser Tag ist ein wenig aufregender als der vorherige... Da ich Torontos Osten noch nicht wirklich gesehen habe und dies mehr oder minder mein letzter Tag in Toronto ist, hab ich beschlossen Cabbagetown und den Distillery District zu besuchen.

Okay, ich hab von Cabbagetwon ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet, aber es war dennoch nicht schlecht. Ich haette nicht gedacht, dass mich mal ein Friedhof so beeindruckt, aber der hier... ertse Sahne!

Der Eingang mit Kappelle zum Friedhof

Der Eingang mit Kappelle zum Friedhof

Der Friedhof erinnert viel mehr an einen grossen Park mit vielen Baeumen und son Zeugs. Springbrunnen gibt es nicht, aber das waehre auch zu viel des Guten.

Meine Wanderung fuehrt mich dann weiter in das Distillery District, sozusagen der Altstadt Torontos.

Alle Gebauede sind in diesem Backsteinmuster gebaut, was dem ganzen einen interessanten Flair gibt. Es gibt auch einige Kunstgallerien in denen aber keine Fotos erlaubt sind, weshalb ich hier auch leider keine davon zeigen kann...

Es wird Zeit mich mit Eduardo zu treffen, mit dem ich noch die Blue Jays, das Torontoner Baseballteam, schauen wollte. Da das Bier im Rogers Center (frueher Skydome) zu teuer ist, trinken wir vorher noch eins in einer nahe gelegenen Kneipe. Das Spiel selbst ist ziemlich gut, auch wenn es recht lange dauert, bis man die Mysterien des Baseballs entschluesselt hat... Wie auch immer, die Blue Jays haben auf dem letzten Druecker das Spiel noch rumgerissen und gewonnen.