Couchsurfing in Canada

Reisezeit: Juli 2008  |  von Andreas Görlich

Tag 14, Grouse Mountain und Green

Green ist ein Amerikaner, der nicht viel arbeitet und daher ziemlich viel Zeit hat in andere Laender zu reisen. Er hat mich schon ziemlich frueh angeschrieben und gefragt, ob ich nicht Lust haette mit ihm was in Vancouver zu unternehmen. Heute ist dieser unternehmungslustige Tag der uns 1250 m aufwaerts auf den Grouse Mountain bringen soll.

Die Gondel waehre zu einfach (und zu teuer: 26 Dollars)...

...es gibt da auch noch einen Wanderweg.

Der Wanderweg erweist sich als ziemlich anstrengend und steil. Er ist angeblich 2,9 km lang und kostet die meisten Leute 90 Minuten ihrer Zeit. Manch einer, wie Green, schaffen es gar nicht und brechen nach der haelfte des Weges ab. Er ist der typische Bodybuilder, viele Muskeln aber keine Ausdauer.

Wie auch immer, von oben hat man einen recht guten Ausblick, eine gute Show...

...und wilde Tiere.

Nachdem Green immer noch nicht aufgetaucht ist, mache ich mich auch wieder auf meinen Weg runter mit der Gondel ins Tal.

Als letztes dann noch meine nächste Couch...