Couchsurfing in Canada

Reisezeit: Juli 2008  |  von Andreas Görlich

Tag 16, Museen und Granville Island

Dieser Tag ist wiedereinmal der Kultur gewidmet, naja, zumindest der halbe Tag... Zunächst bin ich ins Maritim Museum gegangen, ein kleines Museum mit Schiffen und der gleichen. Unter anderem ein Schiff, dass es als erstes geschafft hat vom Pazifik in den Atlantik über den Norden Canadas zu schippern. Is nich so einfach, viel Eis und Schnee und so... Die haben sich extra ein paar Inuit an Bord geholt, da die sich im Eis besser auskennen.

Wo ich schonmal in der Nähe war, da bot es sich an, gleich nebenan in irgendson Museum zu gehen... Keine Ahnung mehr wie das heißt (mal sollte das doch am Besten immer gleich schreiben...), aber da gings um die Vergangheit Vancouvers mit Austellung von 1900 bis heute und auch noch ein wenig über die Indianer die hier mal gelebt haben.

Und wo ich dann schonmal in der Nähe war, ließ ich es mir auch nicht nehmen, nach Granville Island zu gehen.

Granville Island ist eine kleine Insel mitten in Vancouver, auf die man eigentlich nur zum shoppen hingeht. Bis auf ein paar Briefmarken und was zu Essen, hab ich allerdings nichts gekauft. Es ist schon ganz nett dort, nur leider touristisch ein wenig zu überlaufen.

riesige Markthalle...

riesige Markthalle...

Danach ging es zu meinem nächsten Host, zu dem ich freundlicherweise von Bryan und Amy mit dem Auto gebracht werde. Dort verweile ich ein wenig vor dem TV-Gerät um mir dann meine Couch mit der heimischen Katze zu teilen.

Katze nicht im Bilde...

Katze nicht im Bilde...