DIE ZUKUNFT GEHÖRT DENEN, DIE AN IHRE TRÄUME GLAUBEN

Reisezeit: Oktober 2008 - August 2009  |  von Natascha W.

Yangshou und seine Karstlandschaft

Mit der Bahn fahren wir die naechsten 1000 km in 27 Stunden nach Guilin, wo wir noch um 23.30 Uhr einen Bus nach Yangshou erwischen. Im stroemenden Regen, nachts um zwei suchen wir uns nun eine Unterkunft. Leicht durchnaesst entscheiden wir uns aus Preisgruenden fuer die zweite Wahl. Zu unserer Ueberraschung entdecken wir auf dem Nachttisch mehrere Kondomverpackungen, nun fragen wir lieber nocheinmal nach, ob denn der verhandelte Preis sich auf die ganze Nacht bezieht, oder vielleicht doch nur auf eine Stunde. Wir haben Glueck und er ist fuer die gesamte Nacht (ohne Gebrauch der Kondome- Gechaeft ist Geschaeft). Der Name des Hotels "AMORE" spricht eigentlich fuer sich, doch ist er uns erst am naechsten Morgen aufgefallen. Schnell wechseln wir dann in ein anderes Guesthouse, welches direkt am Lee River gelegen ist. Yangshou ist auch bei den Chinesen ein beliebtes Urlaubsziel, was sich an den vielen Souvenierstaenden, Restaurants und Bars erkennen laesst.

der Lee river bahnt sich seinen Weg durch die Felsen

der Lee river bahnt sich seinen Weg durch die Felsen

24 km Trek durch die wunderschoene Landschaft

24 km Trek durch die wunderschoene Landschaft

frische Reisfelder in den Bergen

frische Reisfelder in den Bergen

hier gibt es zum Glueck kein Verkehrschaos

hier gibt es zum Glueck kein Verkehrschaos

Von hier geht es zu Fuss und mit dem Radel auf Erkundungstour. In einem entlegenen Bergdorf essen wir bei einer geschaeftstuechtigen Chinesin die wahrscheinlich teuersten Dumplings in ganz China. Wir haetten lieber vorher fragen sollen, doch die Dame in ihrer kleinen Huette sah mit ihrem Baby auf dem Arm einfach zu vertrauenswuerdig aus. Ein 24 km landschaftlich reizvoller Trek fuehrt uns vorbei an kleinen Doerfern und entlang des Lee Rivers durch die fantastische Karstlandschaft.

Komoran Fischer

Komoran Fischer