DIE ZUKUNFT GEHÖRT DENEN, DIE AN IHRE TRÄUME GLAUBEN

Reisezeit: Oktober 2008 - August 2009  |  von Natascha W.

Rio de Janeiro

Eine Busfahrt die ist lustig... mit der argentinischen Busgesellschaft Cruzero del Norte in 23 Std. nach Rio inkl. essen und sitzen, wie in der First Class und guenstiger als brasilianische Busunternehmen. In der Rodoviaria Novo in Rio angekommen, hetzen wir mit unserm Ruck´l zum naechsten Taxistand und ab in Richtung Copacabana, Ipanema. Das Geld ,,fliesst`` hier in Brasilien gut ab, so dass wir uns erneut fuer ein Dormschlafplatz entscheiden. 3x2 Doppelbetten auf kleinstem Raum. Das schoene an den Dorms sich seine Mitbewohner und ihre Eigenschaften: -Ganztagsschlaefer, Klobrillenbepinkler, Schnarchnasen und Zehnagelweitknipser- beindruckend aber auch, Henk aus Holland. Mit 66 Jahren macht er sich nun mit Rucksack auf den Weg durch Suedamerika, um sich einen lang ersehnten Traum, zu erfuellen. Neben einem schoenen Stadtstrand beeindruckt Rio insbesondere durch seine in die bewaldeten Huegel und Berge eingebetteten Lage, der Aussicht auf die Stadt vom Zuckerhut und Corcovado, sowie der unermuetlich an der Strandpromenade Sport treibenden Bevoelkerung.

Am Strand von Ipanema

Am Strand von Ipanema