DIE ZUKUNFT GEHÖRT DENEN, DIE AN IHRE TRÄUME GLAUBEN

Reisezeit: Oktober 2008 - August 2009  |  von Natascha W.

Von Krabi nach Kuala Lumpur

Da bereits Konfuzius sagte:"Der Weg ist das Ziel" und das derzeitige Motto von Air Asia lautet: "Now everyone can fly !!!" machen wir uns in Richtung Kuala Lumpur auf, um von dort aus ins Reich der Mitte zu fliegen. Und weil es fast auf dem Weg liegt, sehen wir uns noch ein paar Tage Koh Phi Phi, Krabi und Umgebung an. Taeglich stroemen hunderte von Touristen in den kleinen Hauptort von Koh Phi Phi und so fluechten wir in eine kleine Bucht. Hier schnorcheln wir erneut bei tollen Sichtverhaeltnissen und entdecken Korallenriffe voller Leben, so dass wir uns "Nemo und seine Bande" aus naechster Naehe anschauen, koennen.

Koh Phi Phi und Hauptstrand

Koh Phi Phi und Hauptstrand

Auch Maja Beach, wo schon Leo in dem Film "The Beach" seinen Koerper in der Sonne aalte, durfte nicht fehlen und so besichtigen wir den Strand im Rahmen eines Tagesausflugs. Leider werden taeglich mehrere 100 Touristen dorthin befoerdert, so dass er an Zauber verloren hat.

Strand an der Kueste von Krabi

Strand an der Kueste von Krabi

In Krabi verbringen wir dann noch ein paar ruhige Tage in Aow Nang bevor wir mit dem Bus nach Kuala Lumpur weitertouren. Beim Grenzuebergang nach Malaysia machen wir uns mit unseren Paessen verdaechtig und werden sofort zum Aerzteteam geschickt, denn auch hier moechte niemand etwas mit "Swineflu" zu tun haben. Das viele anderen der Mitreisenden im Bus gehustet haben, interessiert das Aerzteteam jedenfalls nicht. In KL sehen wir uns dann noch einmal die beeindruckenden Petrona Towers an und schlendern durch die moderne Metropole.

Petrona Towers

Petrona Towers