Magic India II

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Tobias Zierhut

Badamis Hoehlentempel

Wie geplant so realisiert, von Hampi gings per Bus nach Hospet wo es dann erst mal Umsteigen hiess und dann gings weiter ins Nirgendwo Richtung Badami.

Nachdem wir mehreremale einfach umsteigen mussten, standen wir irgendwann auf einem Busbahnhof in wilder Wildnis umringt von 30 Kindern denen wir fleissig Auskunft ueber unseren Vornamen, Nachnamen, Namen muetterlicher Seite, vaeterlicher Seite, Alter, usw. usw. Mathieu hat sich koestlichst amuesiert, da alle immer bei mir standen))).

Irgendwann kam dann unser Bus und wir waren dann gegen 16h in Badami.

Dort angekommen haben wir erstmal unser Hotel bezogen und dann gings in die Altstadt.

Die Festung von Badami

Die Festung von Badami

Dann war es an der Zeit Mathieu zu zeigen, wie man richtig Einheimische kennenlernt und somit gingen wir in ein Alkoholgeschaeft und hinter dem Verkaufsraeumen befinden sich immer versteckte "Gaststuben" und dort genehmigten wir uns erstmal ein Bier.

Ruck zuck kannten wir die ganze Mannschaft und zu einem Bier kam das ein oder andere und der ein oder andere Snack der uns angeboten wurde. Das war ein Klasse Abend ... und vier Bier spaeter gings dann ins Bett.

Unser erstes Bier nach 5 Tagen

Unser erstes Bier nach 5 Tagen

Taxi-Kutschen in Badami

Taxi-Kutschen in Badami

Am naechsten Morgen gings dann gleich um sieben Uhr per Bus nach Pattadakall in die Tempelanlage und nach Besichtigung wieder zurueck.

Der Tempel von Pattadakall

Der Tempel von Pattadakall

Die heilige Kuh von Pattadakall

Die heilige Kuh von Pattadakall

Und ne lebendige heilige Kuh

Und ne lebendige heilige Kuh

In Badami wieder angekommen gings dann nach kurzer Siesta in die Hoehlentempel, welche sehr beeindruckend sind da sie fast 1000 Jahre aelter als die Tempelanlagen in Hampi sind.

In einem der 4 Hoehlentempel von Badami

In einem der 4 Hoehlentempel von Badami

Als wir wieder aus den Hoehlentempeln gekommen sind traffen wir einen lokalen Jugendlichen der uns angeboten hat uns die anderen "versteckten" sehenswuerdigkeiten zu zeigen.

Dies haben wir so gleich angenommen und sind dann 3 Stunden durch die Gegend gezogen. Das war einfach klasse.

Wir waren ganz alleine ohne Touristen, Gehupe oder Geschrei in einmaliger Natur.

Unser Fuehrer uns wir in einem kleinem Tempel

Unser Fuehrer uns wir in einem kleinem Tempel

Ein Kochgebaeude in Badami

Ein Kochgebaeude in Badami

Kinder auf der Strasse die uns um ein Photo gebeten haben

Kinder auf der Strasse die uns um ein Photo gebeten haben

Abends wollten wir dann gebuehrend mit einer auf dem Flughafen gekauften Flasche Champagner Silvester feiern.
Nur leider war das erste Problem, dass hier niemand Silvester feiern darf ... aber schliesslich haben wir doch ein Restaurant gefunden, dass bis 24h auf hat.

Nur dann kam alles anders:

Mathieu hatte mittags etwas "Verdauungsprobleme" und hat sich gleich mal "prophylaktisch" ZWEI Immodium eingeworfen.

Dies hatte zur Folge, dass er vorhin beim Abendessen gleich ZWEI Mal unter den Tisch gekotzt hat und nun auf dem Zimmer Silvester feiert)))).

Na ja dann feiern wir eben morgen Silvester!

Wuensche Euch allen ein guten Neues Jahr und hoffe dass bei Euch keinen unter den Tisch kotzt.

In diesem Sinne .... Guten Rutsch, Euer Tobi