Magic India II

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Tobias Zierhut

Bundi ist und bleibt Nr. 1

Erst mal sorry, dass ich mich die letzten beiden Tage nicht gemeldet habe, aber ich widmete mich etwas dem laendlichen Familienleben in Bundi.

Kurzer bericht zu meiner Morgensafari in Sawai Mahodpur.

Am Abend habe ich mich mit Jake meinem englischen Safarikolegen getroffen, der Landschaftsgaertner ist und immer in der Wintersaison 3-5 Monate durch Indien tourt, wenn er nicht gerade in seinem Wohnwagen in UK wohnt.

Jake war ein etwas schraeger Kautz, aber wie immer sind das die interessantesten Menschen die man auf solchen Reisen trifft und mit denen man die besten Unterhaltungen fuehrt.

Am folgenden Morgen gabs um 6 Uhr Tchai (Indischen Milchtee) und um 6.30h holte mich mein Camper ab.

Leider hatte ich wieder Pech und keinen Tiger zu gesicht bekommen. Auch sonst war die zweite Safarie eher uninteressant, da wir diesmal eine fuer Tigersichtungen bekannte Route zugewiessen bekommen haben, aber leider auch sonst nicht viel zu gesicht bekommen haben.

Und bei Temperaturen um die 0 Grad war das 4 stuendige im offenen Jeep sitzen auch kein Spass.

Wieder in meiner Unterkunft angekommen habe ich erstmal im benachtbarten Restaurant gefruehstueckt und wurde dann kostenlos vom Restaurantbesitzer an den Bahnhof gefahren.

Landleben

Landleben

Auf dem Weg zur Safari

Auf dem Weg zur Safari

Am Bahnhof angekommen musste ich erstmal 1 Stunde auf meinen Zug warten und fuhr dann 2 Stunden nach Kota und von dort 1 Stunde mit dem Bus nach Bundi.

Wartende am Bahnhof

Wartende am Bahnhof

In Bundi angekommen fand ich auch gleich meinen Freund Dinesh in seinem Laden der sich koeniglich ueber meinen Besuch freute und als ich ihm den mitgebrachten 20cm Eifelturm gab heulte er vor Freude.

Mein Eifelturm steht nun in seinem Laden direkt auf der Verkaufsvitrine.

Sonnenuntergang in Bundi

Sonnenuntergang in Bundi

Im Maharadschapalast

Im Maharadschapalast

Abends gabs dann in Bundi eine grosse Parade mit unzaehlichen Heiligen, Boellern, traditionellen Taenzen und und und, die gesamte Stadt war auf den Beinen.

Parade in Bundi

Parade in Bundi

Holy men in Bundi

Holy men in Bundi

Zum Uebernachten bin ich diesmal in einen Homestay d.h. eine Familienpension mit 2 Zimmern gezogen, Familienanschluss inklusive. Das war spitze.

Dinesh stellte mich diesmal auch seiner Familie vor, welche super freundlich waren und mich mehrmals zum Essen eingeladen haben.

Mittags bin ich dann mit einem Freund Dineshs namens Romeo an die Wasserfaelle gefahren. Ueber unzaehlige Doerfer 30km uebers Land.

A cool guy auf dem Lande

A cool guy auf dem Lande

An den Wasserfaellen angekomen oeffnete sich auf einmal die Landschaft und ein grossen Loch tat sich auf in welches sich ein Bach hinabstuerzte. Mein Fuehrer meinte, dass wir Glueck hatten, da durch den Regen in Delhi die schleusen geoffnet wurden und somit heute viel Wasser im Bach floss.

Der Wasserfall

Der Wasserfall

Romeo und ich

Romeo und ich

Heute Nachmittag gehts dann 5 Stunden mit dem Bus nach Jaipur zurueck und von dort dann um 24 Uhr per Liegewagen 13 Stunden nach Jaisalamer, wo ich uebermorgen dann meine Kamelsafari antreten werde.

Ach ja und Mathieu ist mitlerweile gut in Frankreich angekommen und fahrt nun erstmal zu seinen Eltern um sich dort im Krankenhaus gruendlich durchzuchecken zu lassen.

In diesem Sinne .... to be continued!