Magic India II

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Tobias Zierhut

Kamelsafari und 24 Stunden nach Goa

Nachdem ich mich am Vorabend der Safari noch richtig schoen ayurvedisch durchkneten habe lassen war ich als um 7 der Wecker klingelte auch top fitt.

Ab in den Jeep und dann erst mal eine Stunde in die Pampa fahren, wo uns unsere Kameltreiber und die Kamele erwarteten.

Mit dabei in der Gruppe waren zwei weiter Deutsche aus Berlin, welche sich eine Uebernachtung in der Wueste nicht antun wollten.

Kinder im Wuestendorf

Kinder im Wuestendorf

Nach kurzem besuch im Wuestendorf gings dann fuer 2 Stunden im Gehoppel durch die Steppe. Dann gabs auch schon Mittag und ne kleine Siesta, die wir gut vertragen konnten, da die Oberschenkel ganz schoen spannten.

Kamele haben Pause

Kamele haben Pause

Der Aushilfskameltreiber

Der Aushilfskameltreiber

Dann gings nochmals fuer drei Stunden im Gallop weiter und schliesslich sind wir in ner tollen Duenenlandschaft angekommen. Dort sollte dann auch mein Nachtlager sein. Zuerst war ich nicht sonderlich begeistert dass ich alleine in der Wueste pennen sollte, aber dann kam noch eine weitere Fuhre hinzu und schwups waren wir 6 Uebernachter.

Pause auf der Duene

Pause auf der Duene

Dann gingen wir zum gemuetlichen Teil des Abends ueber. Sonnenuntergang, Essen, Lagerfeuer und ein kuehles Bier.

Daemmerung

Daemmerung

Als dann alle so richtig platt waren wurden auch die Nachtlager vorbereitet und wir mummten uns schoen in unsere mitgebrachten Laken und die Kameldecken ein.

Sonnenuntergang in der Wueste

Sonnenuntergang in der Wueste

Kingfisher Lagerfeuerromantik

Kingfisher Lagerfeuerromantik

Hinsichtlich des Nachtlagers hatte ich Glueck und suchte mir einen windgeschuetzten Platz, wobei die anderen Aushilfskameltreiber eher den Platz ums Lagerfeuer bevorzugten sich dafuert dann aber in der Nacht den Arsch abgefroren haben.

Fuer mich wars dann doch nicht so kalt wie erwartet.

Die Wuestenstadt Jaisalmer

Die Wuestenstadt Jaisalmer

Am naechsten Morgen gabs dann Fruehstueck und dann gings auch schon im Trab zuerueck zum Ausgangspunkt.

Auf jeden Fall hat sich die Safari gelohnt.

Dann gings aber auch schon wieder zum Bahnhof und 13 Stunden Nachtzug nach Jaipur folgten. Um 5 Uhr morgens in Jaipur angekommen gings dann auch gleich zum Flughafen und nach 2 Stunden Flug erreichte ich das 33 Grad warme Goa.

Nur noch schnell 4 Stunden Busfahrt und ich durfte mich gluecklich am Strand bei einem kalten Bier relaxen.

Hier werde ich nun die kommenden vier Tage faulenzen und es mir gut gehen lassen.