Magic India II

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Tobias Zierhut

Ab in die Wueste nach Jaisalmer

Nachdem ich mich von Dinesh und seiner Familie in Bundi verabschiedet habe, gings erst mal 5 Stunden per Bus in meine "Lieblingsstadt" Jaipur, schnell nen Happen eingeworfen und dann per Autoriksha zum Bahnhof.

Dort wie immer das selbe Spielchen:

Fahrpreis 30 Rupien, ich bezahle mit 50 und der Fahrer hat kein Wechselgeld und spekuliert auf Zeit. Da mein Zug aber erst 3 Stunden spaeter ging ging diese Runde an mich.

Nach 40 Minuten kam endlich der Fahrer wieder und brachte mir meine 20 Rupien (= 40 Cent).

Im Liegewagen angekommen begann mein Abenteuer, drausen 0 Grad und ein Fenster dass sich nicht schliessen laesst. Alle Inder sind mit Bettdecken angekommen, nur der Zierhut im Militaerhoeschen und Winterjacke.

Hab dann halt improvisiert und mein Badeleintuch gezogen so dass ich nur ein bischen viel gefroren habe.

Zugambiente

Zugambiente

Landschaftlich haben sich die 13 Stunden Zugfahrt auf jeden Fall gelohnt und schlafen konte man auch ein wenig.

Aussicht vom Prison Train

Aussicht vom Prison Train

Zur generellen Info: Pakistan positioniert gerade an der Indischen Grenze in Jaisalmer die Armeen, aber Mama keine Angst Indien zieht gerade nach und verlegt Einheiten an die Grenze.

Wargames in Jaisalmer

Wargames in Jaisalmer

Wie Du unten sehen kannst, kreuzten uns heute alleine 3 Zuege voll beladen mit Artilerie. Ausserdem lernte ich heute zwei Franzoesinnen kennen die mit nem Armeezug mitgefahren sind. Im Abteil sassen indische Soldaten die die Gewehre montierten und bemunitionierten, dabei aber die Patronen verloren haben.

Also keine Angst, man passt hier gut auf uns auf)))).

Die Armee ist ueberall

Die Armee ist ueberall

Landschaft lich ist auf jeden Fall, klasse nur koennte man 15 Grad mehr vertragen.

Wuestenambiente

Wuestenambiente

Jaisalmer ist ein Traum und morgen gehts dann auf Kamelsafari fuer 2 Tage. Wird wahrscheinlich scheiss kalt in der Wueste, aber wer so ne Zugfahrt uebersteht wird die Wueste wohl auch ueberstehn.

Im Anschluss gehts dann wieder 13 Stunden nach Jaipur und dann direkt per Flugzeug ins WARME Goa.

Nacht in Jaisalmer

Nacht in Jaisalmer

Fullmoontime

Fullmoontime

Halte Euch auf dem Laufenden...